Little Richard im Alter von 87

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Bloozer, 9.Mai.2020.

1. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

Jahren gestorben.
    Das trifft mich hart:(
    RIP
    er hat meine Jugendzeit begleitet, und später hab ich manchen seiner Songs auch auf dem Saxophon gespielt.

djings gefällt das.
  2. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

RIP kleiner Richard,
    :danke: für Deine Musik......

djings gefällt das.
  3. Bloozer

4. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Er hat mich das zielgenaue Ansingen der Bluenote gelehrt: Irgendjemand gab mir ein C-Dur und ich hobelte die ersten 4 Zeilen allein und nur auf dem Eb herum:

Gonna tell Aunt Mary bout Uncle John - he said he has the Blues but he had a lot of Fun - oh Baby ;-)

87 ist für einen Rock'n Roll-Star ein gutes Alter - Tschüß Little Richard.

5. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

..... und im Gegensatz zu Bill Hayley oder Elvis, das war wirklich Rock´n´Roll.

RIP

Saxax

Rick und ehopper1 gefällt das.
  6. Rick

Rick Experte

Ich mochte seine Musik und seine "wilden" Performances, aber im Ernst, das ist doch ein gutes Alter (nicht nur für einen Rocker), und er ist ja nicht gerade mitten in seiner besten Schaffenszeit abrupt herausgerissen worden, sondern trat meines Wissens schon länger nicht mehr auf.
    Ich war eher überrascht, dass er überhaupt noch lebte!

7. Rick

Rick Experte

Das soll natürlich nicht bedeuten, dass ich wie manche soziopathischen Zeitgenossen der Meinung sei, ab einem gewissen Alter habe man keine Existenzberechtigung mehr (Stichwort "Triage").
    Mein Vater starb mit 84, fast 85, und ich hätte ihn unheimlich gerne noch länger erlebt, obwohl er damals schon beinahe ein Pflegefall war (und ich mich auch um ihn gekümmert habe). Meine Mutter war hingegen bereits mit 80 "lebenssatt" und wollte "gehen dürfen" - sie durfte es aber erst mit 93, doch ich war froh um jeden der vielen schönen Momente mit ihr.

Deshalb ist mein Mitgefühl jetzt bei den Hinterbliebenen, die einen geliebten Menschen verloren haben, egal, wie alt er war.

8. Bloozer

Hi @Rick , ich durfte 2 Jahre in einer Rock'n 'Roll Band mitspielen. Da würden bevorzugt Sachen von Chuck Berry, Fats Domino und Little Richard gespielt. Damals da spielte ich noch Tenor Sax und hab mich viel mit Lee Allen beschäftigt, bis dann einer mal postete, bei dir klingt Rock'n'Roll wie aus dem Altersheim:eek::oops::rolleyes:o_O
    Dann war Schluss damit, meine Liebe blieb.
    Nenn es sentimental, aber ein Stück Wemut bleibt zurück.

djings und Rick gefällt das.
  9. Rick

Rick Experte

Daraus hätte ich mir aber nichts gemacht an Deiner Stelle, denn wahrscheinlich waren zu dem Zeitpunkt die meisten alten Rocker bereits dort, heißt also im besten Fall: Deine Version klang authentisch! ;)

Letztes Jahr habe ich das Konzert einer Rock'n Roll-Band besucht, die großartig als "äußerst authentisch" angekündigt worden war, und was musste ich sehen und hören: Langhaarige Jeans-Typen, der Sound von verzerrten E-Gitarren dominiert, jede Nummer klang gleich. Das war bestenfalls 1970er Gitarrenrock, hatte für mich nichts mit den echten Vorbildern zu tun. :-(

Deshalb danke für den schönen YouTube-Link! :thumbsup:

Habe ich auch früher lange und intensiv gemacht, in meiner Anfangszeit. Allerdings haben mich irgendwann die Jazzer als "Rocker" in eine Schublade gesteckt, außerdem wurde es doch mit der Zeit körperlich anstrengend, also habe ich es lieber eingeschränkt. Gelegentlich werde ich aber noch von Jump'n Jive-Formationen engagiert, das geht in die ähnliche Richtung. :)

djings gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden