Livejazz in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von claptrane, 17.Juli.2004.

1. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Hallo
    Kennt sich jemand von euch in Hamburg aus und könnte mir sagen wo man sich guten Livejazz anhöhren kann ?
    Am besten auch in der Woche.
    Oder sind da demnächst vielleicht ein par gute Konzerte ?
    :)

2. Norbert

Norbert Schaut öfter mal vorbei

Hallo Bernd,

möglicherweise ist das Birdland für dich interessant.

Gruß

Norbert

3. claptrane

Jo, dachte ich auch schon,hab ich gelesen, das es das gibt.
    Weißt du wann da Donnerstags die Jamsessions anfangen ?
    Sonst sollen die nämlich gerade Sommerpause haben... :-(

4. Jazzybee

Jazzybee Schaut nur mal vorbei

hey ja hier ist jemand, der sich im live-jazz in hh auskennt!

ich habe in hh schon ein paar leute zusammenbekommen, die mehr oder weniger regelmäßig auf live-konzerte gehen.

ich bin auch selbst mitglied in der jazz-federation e.v. in hh. die mitgliedschaft lohnt sich wirklich - 18 euro - und du hast für 2 personen permanent eintritt frei ins wirklich nette birdland.
    allerdings ist dort im moment noch sommerpause bis ende august. ich bin aber eigentlich am wochenende 2x - 1x im monat da! guck mal auf http://www.jazzclub-birdland.de/ nach.
    wir haben auch einen starken frauenüberschuß - männer sind also immer willkommen !

sonst gehe ich in die fabrik oder war auch schon mal in der alsterdorfer sporthalle bei der original benny goodman - show! war super, außer dass der altersdurchschnitt jenseits der 60 lag, aber das war auch ok.

außerdem gehe ich in der letzten zeit auch mal in die neue flora, dort ist einmal im monat auch ein swing-dance-abend. dort treffen sich freunde des swings um ihren lindy-hoop zu tanzen in echt cooler atmosphäre. dazu spielt eine jazz band in standart-besetzung meist w/m vocals.

ich bin da grad drauf gekommen und werde wohl demnächst auch einen anfänger-tanz-workshop belegen!

du siehst ich bin mehr so fan von swing, mainstream und cool-jazz. klassik ist bei mir auch nur zu übungszwecken auf dem programm, obwohl mich so ein sax-klassik-konzert auch mal reizen würde.

5. claptrane

Hi Jazzybee
    Bist du auch so ein Jazzliebhaber.
    Kannst du mir sagen wie spät die im Birdland donnerstags mit der Jamsession anfangen und ob da jeder teilnehmen kann :-?

6. Jazzybee

hallo

zu meiner schande muss ich gestehen, ich war noch nie bei einer jam im birdland.
    leider keine info, hast du schon angerufen???
    die sind eigentlich sehr nett dort.

sorry, dass ich dir nicht helfen konnte.

gruss
    frank :-?

7. claptrane

So
    War Donnerstag bei besagter Jamsession.
    Hat mir sehr gut gefallen: Piano, Bass, Schlagzeug, Gittarre.
    Das Birdland ist im selben Gebäude wie PMS (im Keller) und hat eine schöne Atmosphäre, sehr gemütlich mit lauter Unterschriften an den Wänden ,von Jazzmusikern die dort aufgetreten sind, und das waren nicht wenige. :cool:

8. Jazzybee

hey ja, birdland is wirklich nett.
    ich kann aber sagen, von der coolness her und der atmo ist zum beispiel der bayrische hof in münchen oder die bar in der neuen flora etwas besser...

9. Norbert

Norbert Schaut öfter mal vorbei

Hi,

kein SAX im Birdland ??
    Wie enttäuschend. :-(

Gruß

Norbert

10. claptrane

Das kein Sax da war , war gar nicht schlimm; die Jungs waren gut zusammen, das zählt.
    Der Pianist (hab den Namen vergessen) hat mir am Besten gefallen.
    Er hatte auch ein Top-Gerät da stehen :Steinway & Son.
    Wer mal Zeit hat sollte mal reinschauen...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden