Locto könnt ihr mir helfen?Preisschätzung?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von horst007, 12.November.2006.

1. horst007

horst007 Schaut nur mal vorbei

Hallo, ich muss gestehen das ich mit Saxophonen überhaupt nichts zu tun hab, ausser das ich quasi "aus versehen" eins bei einer öffentlichen Versteigerung erstanden habe. Das Teil ist neu und die einzige Bezeichnung die eingraviert ist (zumindest die einzige die ich finde) heisst LOCTO
    Ich würde nun gerne von euch wissen ob ich da ein Schätzchen erstanden hab oder einen Griff in´s Klo gemacht habe ;-)
    Könnt ich eure Meinung zu dem Teil abgeben? weitere Bilder poste ich gerne!
    Ach ja, was für ein Saxophon ist das eigentlich? Alt?Sopran?..
    Das einzige was ich gefunden habe ist : http://www.deremate.com.ar/accdb/viewitem.asp?idi=14001235.
    ist es das gleiche?? :-?

[img align=left]http://www.mehrling.de/bilder/DSC01338.JPG[/img]

Gruß

Horst

2. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Für mich sieht das nach ner Chinatröte aus.
    Gebrauchtwert bei eBay wohl so 100-150,-.
    Wie gut/schlecht es wirklich is, kann man nur durch testen rausfinden!

Grüße

Chris

3. horst007

horst007 Schaut nur mal vorbei

Hi, ich denke ich bin ein bisschen weitergekommen, es kommt aus Argentinien kostet so um die 1300 Dollar. Nur wie nennt man das Teil genau? gibt es ne bezeichnung dafür (und jetzt bloß nicht sagen "Saxophon....)"

4. Gast_13

Gast_13 Guest

Es ist ein Alto Sax (in Eb). Für mich siehts auch sehr nach Made in China aus, inclusive der weissen Handschuhe.

5. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Hi,
    jeza habe ich glatt vergessen, dir mitzuteilen, dass es ein Alto ist, aber michat hat das ja nachgeholt :)

Ja, das sieht man immer wieder... utopische Preise für China Kannen. Ich frag mich, wie die zustandekommen und wer sowas kauft.

Ansonsten sind eigentlich die weißen Handschuhe das sicherste Zeichen dass es sich um "Glump" handelt.

Wenn du nochmal sicher gehen willst, kannste das Sax jemandem zeigen, der Ahnung davon hat. Muss nicht zwingend nen Profi oder Lehrer sein. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass du damit nicht wirklich sinnvoll üben kannst. Ab zu eBay oder als Deko umfunktionieren wird wohl sinnvoll sein!

Grüße

Chris

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden