Logic Audio Fun 4.8

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von sumdidum, 27.Januar.2011.

1. sumdidum

sumdidum Schaut nur mal vorbei

mal ne ganz doofe Frage.

ich habe das Programm von diesem Forum installiert, bekomme aber keinen Ton raus.
    Soundkarte funktioniert, Musik kann ich problemlos abspielen, alles ist auf an gestellt... und dennoch. Ich sehe, das im Programm was passiert (Demo z.B. läuft ab) nur leider alles ohne Ton.

was mache ich falsch??

Viele Grüße vom Ahnungslosen.

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Vielleicht musst du noch Audio-Einstellungen vornehmen. Schau mal, ob du in den entsprechenden Menüs etwas findest.

3. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Eine Fehlerquelle, die bei mir immer wieder auftaucht:
    Windows scheint in der Lautstärkeregelung den Software-Synthesizer, der zur MIDI-Wiedergabe nötig ist, immer wieder "eigenmächtig" stumm zu schalten.
    Schau mal nach, ob das bei dir der Fall ist.

Gruß
    Joachim

4. sumdidum

sumdidum Schaut nur mal vorbei

Hallo,

danke für Eure Antworten. Ich habe alles überprüft und dennoch kommt kein Sound raus.

Ich habe Band in a Box probiert und das lief auf Anhieb.
    Ich steh ein wenig auf dem Schlauch......

5. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

Hallo!

Als erstes dachte ich auch sofort an die MIDI-Ausgabe von Microsoft.
    Ich hatte aber nach "Neu-Aufsetzen-von-Windows" und Neuinstallation aller Programme das gleiche Problem mit Capella. Einfach keine MIDI-Wiedergabe möglich. Einstellungen der MIDI-Treiber kontrolliert, nix gefunden.
    Nach langem Hin und Her bin ich draufgekommen, dass es wohl an dem seperat installierten Roland VSC liegt, der mit Band-in-a-Box jedoch einwandfrei lief. Hab ich VSC in BIAB deaktiviert, liefs über Capella. In BIAB liefs drüber unabhängig von den Capella-Einstellungen.

Jetzt hab ich Capella über den Windows-Standardtreiber laufen, und BIAB läuft über VSC. Die Umstellung auf den Windows-MIDI-Treiber hat bei mir unverständlicherweise einen Neustart erfordert?!
    Aber jetzt läuft alles tadellos.

Lange Lede, kurzer Sinn:
    Probier mal die Einstellungen in anderen "MIDI verwendenden Programmen" die entsprechenden Einstellungen vorübergehend zu deaktivieren...vielleicht liegts bei dir an was ähnlichem wie mir.

Schönen Abend!
    LG Phi

6. Ruwen

Ruwen Kann einfach nicht wegbleiben

Ich suche noch schöne midis fürs T-Sax.
    Ein Dankeschön schonal im Voraus.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden