lustiges klassik duo piano - blockflöte

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Zappalein R.I.P., 11.April.2019.

1. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

tach zusammen,
    nach dem chaos orchester mal eine andere lustige klassik version.
    (unbedingt zu ende schauen. die reaktionen der flötistin...)
    der charmeur und die dame. eine klasse vorstellung.
    (zudem wusste ich bis heute nicht, dass eine simple blockflöte so klingen kann)!!!
    viel spass.
    lg

gargamel141 und sachsin gefällt das.
  2. djings

djings Strebt nach Höherem

das hatte ich auch schon mal drin an anderer stelle - so herrlich! und so virtuos blockflöte gespielt. sie ist auch heute noch immer wunderschön und spielt ebenso :))

3. djings

djings Strebt nach Höherem

aber, aber, zappalein! blockflöte hat eine längere geschichte als das saxophon :)) schon pan wusste damit umzugehen..und die blockflöte von michala dürfte aus ebenholz sein, so was edles gibt es nicht bei den blättchen!

4. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Die junge Dame ist inzwischen schon etwas älter und auch etwas runder, man könnte von Matrone sprechen :)

Eine der Größen in der Blockflötenwelt: Michala Petri.

Inzwischen ist aber Maurice Steger der Star der Blockflöte!

5. Rubax

Hier meine Lieblingsversion eines meiner Lieblingsstücke:

PS. Wen es interessiert, ich habe mir die Noten mal aus einem alten Werk von IMSPL abgeschrieben und für Saxophonduo arrangiert, kann ich gerne auch auf Nachfrage (PM) verschicken. Also nicht so wie hier für Querflöte und Blockflöte, sondern die 2. Stimme macht das was in der Aufnahme die Streicher als Begleitung zupfen. Ist also auch für den Unterricht geeignet, die 2. Stimme ist recht einfach.

Zuletzt bearbeitet: 11.April.2019
    sachsin, T.M und kokisax gefällt das.
  6. Rubax

Korrigiere: IMSPL -> IMSLP

7. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

Nicht umsonst, wie ich finde, das unterschätzteste Instrument überhaupt. Das richtig gut zu spielen ist tausendmal schwieriger als alles andere, was ich sonst noch so spiele.

8. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

mein lieber scholli. da bleibt einem ja die luft weg...

Rubax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden