Hallo! Muss mir mal kurz Luft machen, weil ich sonst nicht wüsste, auf welchem Forum das noch ginge. Ich war gestern auf dem maceo gig in der legendären Fabrik in Hamburg, und was soll ich sagen? Habe Maceo schon 2x dort gesehen, aber nie ist mir das Konzert derart explosiv und funky vorgekommen! Es stimmte einfach alles! Bin zufällig an Tickets fürn Zehner gekommen (obwohl ausverkauft) und hatte ungetrübten Blick auf die Bühne (nicht ein Riese vor mir!). Das Bier schmeckte, die Stimmung war fantastisch, und als dann die band um 21.15 loslegte, gabs kein Halten mehr. Drei Stunden (mit zwischenzeitlichem Quiet Storm) Funk, Jazz, Rap pur! Am Ende haben wir uns noch mit Corey Parker unterhalten, der uns erzählte, man könne mit einen neuen Album um die Herbstzeit 2005 rechnen. Ich war also total begeistert. So sehr, dass ich die Beine nicht mehr stillhalten konnte danach. Maceo an sich war in Höchstform und entgegen der Meinung eines Freiburgers hier vielseitiger als jemals zuvor. Hab den kerl schon viermal gesehen, und nie war er so gut wie gestern. Wer von Euch war auch da, hatte ähnliche Eindrücke oder eine weniger gute Meinung? Also, wers noch irgendwie schafft: es gibt noch Karten für heute abend in der Fabrik oder Düsseldorf und Darmstadt die kommenden Tage. Grüße aus HH, Alex
Hallo , auch ich war am 27.11. in HH in der Fabrik. Bei mir war es ebenfalls das dritte Mal, daß ich Maceo und seine Band in der Fabrik sehen und hören konnte. Von den drei Malen war es am Sonnabend allerdings einer der meiner Meinung nach weniger guten Veranstaltungen. Maceo und seine Band waren zwar wie gewohnt sehr gut drauf, spielfreudig und ausdauernd, den Sound fand ich persönlich einigermaßen schlecht. Der Mixer muß in seinem früheren Leben Schlagzeuger gewesen sein. Der Schlagzeugsound war exzellent. Leider war speziell der Bläser- und Gesangssound etwas breiig, übersteuert und überhaupt nicht ausgewogen. Das habe ich sowohl an der Bühne, im hinteren Bereich als auch auf der Galerie so empfunden. Trotzdem bleibe ich der Fangemeinde treu ! Gruß Norbert