Mädelssax

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von breath_less, 19.Dezember.2010.

1. breath_less

breath_less Ist fast schon zuhause hier

Hier ist es... Ich habe schon einige Farben gesehen aber die...

Dazu noch den passenden Cadillac ^^

http://www.musicfactorydirect.com/p-327-orpheo-signature-tenor-saxophone-in-copper-brass.aspx

Die Reaktionen, wenn man irgendwo mit dem Teil aufkreuzt wären bestimmt interessant! :-D

2. Jazzzzer

Jazzzzer Ist fast schon zuhause hier

Naja...

Ist halt Kupfer. Innerhalb kürzester Zeit wird es ordentlich korrodiert sein und dann "leicht verändert" aussehen.

Sofern es überhaupt in dem Zustand wie auf dem Bild bei dir eintrifft...

3. Calla

Calla Schaut öfter mal vorbei

Alphasaxes

http://www.trevorjames.com/gallery.cgi
    sechste reihe letztes Bild ist meine Schülerin auf der Musikmesse, sie war neun Jahre alt.

Ich persönlich mag so was kitschiges gerne, aber ob ich mir das kaufen würde, ist halt immer eine andere Frage, vor allem zu den Preisen ;)

Ich besitze allerdings Plastikblockflöten in inzwischen 13 Farben, die ich zwar nicht spiele, aber mit Leidenschaft sammel :D

LG
    Calla

4. malocher

malocher Schaut öfter mal vorbei

Hallo Ralf

wenn ich mich recht erinnere ist Dein Sax doch auch in einem dunklen Bordeaux Ton gehalten
    Dieser Farbton scheint es Dir angetan zu haben :)

Vorsicht daher mit der Begrifflichkeit Mädelssax

Vorweihnachtliche Grüße
    Harald

5. Gast

Gast Guest

http://www.alphasax.co.uk/apps/photos/photo?photoid=28775859

6. breath_less

Mensch Harald..., das ist eher braun und nicht pink!! Also bitte -.-

7. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

@Calla & nimo
    Pinkfarbene Lackierung und Kupferfinish sind doch zwei Paar Schuhe.
    Letzteres finde ich gar nicht geschmacklos, und wenn der Klarlack über der Verkupferung was taugt, wird die Korrosion auch lange auf sich warten lassen.
    Das Instrument ist höchstwahrscheinlich aus den Restbeständen von Steve Goodsons SaxGourmet-Serie.
    Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt, mir so ein Alto anzuschaffen.
    Derek Nash spielt/spielte es als Hauptinstrument, es scheint wirklich gute Qualität zu sein.
    http://www.youtube.com/watch?v=dQdPSlmTNcI

Gruß
    Joachim

8. breath_less

Also bei mir wirkt es auf den Abbildungen eher pink als Kupfer. Allerdings wirkt das 4 Photo tatsächlich anders als die ersten 3.

9. malocher

malocher Schaut öfter mal vorbei

Hallo Ralf,

ich bleib bei der schönen Farbe Bordeaux - wobei Bordeaux nix mit Pink zu tun hat
    Als braun hab ich Dein Sax nicht wahrgenommen

Grüße
    Harald

10. Gast

Gast Guest

Wieso eigentlich "Mädelssax" :-?
    Die Farben rosa, oder pink sind heute doch bei Männern auch angesagt, oder ist das nur in Ostfriesland so? ;-)

11. Gast

Gast Guest

... bei Männern auch angesagt...

rosa-wester-welle?? :-o

oder fehlt da ein n? :-D

12. Gast

Gast Guest

Ähem... kein Fettnäpfchen auslassend...... glaube ich, nehme ich an, habe ich das Vorurteil, dass diese beiden Farben bei Männern angesagt sind, die Mädels eher nicht zugetan sind:)

Kopf wegduckend.........

Sind die Männer in Ostfriesland.... ???

Es gab ja auch mal die längst vergessenen Ostfriesenwitze.. zu diesem Thema fällt mir zwar einer ein.. aber meine Rücksichtnahme auf ostfriesische Weiblichkeiten verbietet mir, diesen hier öffentlich kund zu tun........... :-D

Herzlichen Gruß aus der Landeshauptstadt,

die arroganten ........ schlechthin:)

Joe

13. Gast

Gast Guest

okay, wenn das wort witz schon gefallen ist: :cool:

Eines Tages trat der Herr vor Adam und sagte: Nachdem du jetzt schon so gut Sax spielen kannst Adam, dann ist an der Zeit, dass Du und Eva die Welt bevölkern, so gehe nun und fange an Eva zu Küssen!"

Und Adam fragte: "Was ist ein Kuss?"

Und der Herr sprach: "Hier Adam hast du eine Anleitung, da steht es genau drin!"

Und Adam verschwand mit Eva hinter dem Busch und küsste sie. Begeistert kam Adam hinter dem Busch vor und sagte: "Herr, das war wundervoll!"

Und der Herr sprach: "Ja Adam, und jetzt gehe und verwöhne Eva in dem du sie am ganzen Körper streichelst!"

Und Adam fragte: "Herr, was ist Streicheln?"

Und der Herr erwiderte: "Hier hast du eine Anleitung und nun gehe und verwöhne Eva!"

Und Adam verschwand erneut mit Eva hinter dem Busch und kam nach einigen Stunden zurück! Vollauf begeistert sagte er: "Herr, das war noch viel schöner als Küssen, es war einfach wunderbar."

Und der Herr sprach: "Ja Adam und jetzt kommt noch etwas viel schöneres, gehe und habe Sex mit Eva!"

Und Adam fragte: "Was ist Sex?"

Der Herr gab ihm die Anleitung und sprach: "Gehet jetzt und vermehret euch!"

Und Adam ging wieder hinter den Busch zu Eva, aber schon nach 5 Sekunden kam er zurück und fragte: "Herr, was sind Kopfschmerzen?"

wie gesagt, ein römisch katholischer witz zum 4. atzventz ;-)

14. breath_less

Na, ich mach mir jetzt eine schöne Flasche Rotwein auf nach dem ganzen Bordeaux gefarbsel ;-)

15. Reedirect

Reedirect Ist fast schon zuhause hier

Hi Ihr Lieben,

da habe ich auch einen. Zur Abmilderung auf Englisch.

Three nuns are going to Heaven knocking on Heaven's door.
    St. Peter opens the door. The nuns are about to enter, but St. Peter sternly says: "Stop, before you nuns can enter heaven, you have to answer one question properly!"

Adressing the first nun:
    "Who was the first man on earth?"
    The nun: "Oh, that's an easy one: Adam!"
    ...and the doors swing open, the bells are ringing, the angels singing...

Adressing the second nun: "Who was the first woman on earth?"
    The nun: " Oh, that's an easy one: Eve!"

Adressing the third nun: "Well, not much questions left, let me think" ..grumble, grumble.."Ah, here: What was the first sentence, Eve said to Adam when she first saw Adam?"

The nun: " Oh, that's a hard one!"

:roll:
    Weihnachtlicher Gruß
    Jo

16. Gast

Gast Guest

Ein Saxer weckt nach einer langen Spielnacht seine Frau: "Liebling! Hier, Deine Kopfschmerztabletten.

Sie: "Aber ich hab doch gar keine Kopfschmerzen!"

Mann: "Na dann auf geht's ..."

:)

die engel mögen mir vergeben.

17. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Und nun back to topic bitte!

der engel

18. Gast

Gast Guest

Jetzt ist es passiert............

Ich verweigere mit Rücksicht auf ostfriesische Damen, einen Witz zu erzählen und ihr fühlt Euch bemüßigt, die nicht vorhandene Lücke auszufüllen.? :-?

Ich hab´s doch gar nicht so gemeint!!!

Gruß,

Joe

P.S. Gibt es im Forum eigentlich mehr als eine ostfriesische Dame? Meine Rücksichtnahme kennt mal wieder keine Grenzen :-D

19. Gast

Gast Guest

saxolina,

my heart beat for you! :sorry:

20. cara

cara Strebt nach Höherem

netter Thread mit anspruchsvollem Gedankenaustausch :-o

Gruß Cara

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden