Mal in eigener Sache...

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 17.August.2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ich habe auf Grund der Beiträge der letzten Tage so einiges reflektiert....
    und möchte mich dazu äußern.....

....ja, ich bin hier äußerst präsent, wer viel schreibt, schreibt auch mal
    Unsinn.....ich kann damit leben.
    ....mir ist das Forum wichtig, weil ich unglaublich durch das Forum
    gewonnen habe, an Erkenntnissen, aber vor allem auch an persönlichen
    Kontakten (grad letzten Montag war @RomBl bei der PISA Probe dabei
    es war einfach nur schöööön.....super Abend!) ...ich bin ein geselliger
    Mensch und pflege auch meinen wertvollen Freundeskreis...
    sonst gäb es auch nicht PISA!
    ....ja, ich trete Foristen zuweil auch auf die Füße, das tut mir Leid und
    ist nie persönlich gemeint (sorry @Tom Scott ....ich hatte mich sehr
    über persönliche Feedbacks von Dir geärgert....warum eigentlich?....
    Deinen Klarnamen habe ich aus Ärger veröffentlicht...war falsch...)
    ....offensichtlich kommt auch rüber, dass ich mich für einen guten
    Saxophonisten halte....dem ist nicht so. (Wenn ich schreibe "ich
    hab es drauf"...heißt das IMMER im Rahmen meiner Möglichkeiten!)
    Aber ich kann heute mehr, als ich mir vor knapp sieben Jahre
    vorgestellt habe! DAS macht mich glücklich...und führt
    manchmal zu mißverständlichen Formulierungen.
    .....Wenn ich mal "grauenvoll" schreibe provoziere ich, ja, gebe aber
    IMMER meine persönlichr Meinung wieder. Das behalte ich mir auch vor.
    Ich würde nie schreiben XY hat grauenvoll gespielt. (Sorry @saxhornet
    dass ich da bei Dir was ausgelöst habe, was ich nicht beabsichtigt habe!

Ist mir ein persönliches Anliegen hier einiges grade zu rücken.....:):):)

CzG

Dreas

2. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

@Dreas nu was ist deine Konsequenz aus der Einsicht?

ich denke jeder kann nur aus seiner Sicht seiner Erfahrung und seinem persönlichen Meinungsbild schreiben. das ist in einem Forum so.. wer hier nur Beiträge erwartet die ausschliesslich ein wissenschaftliches Fundament haben, erwartet meiner Meinung nach zu viel.
    Zudem kann jeder Leser durch querchecks sich eine eigene Meinung zu anderen Meinungen bilden.. so what

Also @Dreas mal logger.Geh davon aus das nicht alle deine Beiträge gelesen werden und das man eben mit geschrieben Wort auch ins Klo greifen kann.:bag:
    Und sie sind ja auch immr ein guter Ansatz für zynischen Antworten .. du bist immer Gespräch auf Treffen von Foren Mitglidern :smile:
    Werbetechnisch alles richtig gemacht .Allso alles gut..

Ach ja ...
    weniger ist oft mehr ...
    aber das wustets du ja schon... :smilie:

3. Rick

Rick Experte

Meine Erkenntnis aus den letzten Tagen: Es ist (in weiten Teilen Deutschlands) warm, dann liegt schnell eine leichte Aggressivität in der Luft, eine gewisse Gereiztheit und die Bereitschaft, Dinge misszuverstehen.
    Das kennt man auch vom Straßenverkehr... :roll:

Aber es wird ja irgendwann wieder kühler, was sich dann hoffentlich auf die Verringerung von Disharmonie auswirkt. :)

Optimistische Grüße,
    Rick

4. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Lieber @Dreas ,

nimm mir nun diese Antwort nicht übel, aber ich frage mich eben, warum denkst du nicht einfach über die Sachen nach, wenn du meinst, jemanden beleidigt zu haben, dann entschuldige dich per PM und änderst vielleicht etwas.

All diese Dinge, die Persönlichkeitsäußerungen, in der einen wie der andern, bspw. der der Animositäten und persönlichen Eitelkeiten, oder sonstigen Befindlichkeiten,ausgetragen hier im Forum, ich kann damit nicht viel anfangen.

Ein bisschen mehr Distanz zu dem Geschehen wäre aus meiner Sicht vielleicht bei dem Einen oder Anderen hier durchaus angebracht.

Gruß,
    Otfried

5. RomBl

RomBl Guest

Ich kann das nur bestätigen - wir hatten einen supertollen Abend mit viel Musik und Gegrilltem mit @Dreas, @Bereckis und den anderen PISA-Mitspielern. Ihr seit eine tolle Truppe und ich habe mich so aufgenommen gefühlt, als wäre ich schon seit Jahren Mitspieler bei PISA ... :). Danke Euch nochmal ... :pint:

6. Gelöschtes Mitglied 5328

Otfried ich schätze Dich sehr und Deine qualifizierten Beiträge!

Aber das Forum ist mehr als fachlich, sachlich es ist eben auch emotional und persönlich....und dann funkt es es auch zuweilen.
    Ich weiß, dass Du das nicht magst, dennoch bleibt die persönliche, emotionale Komponente immer bestehen

Ich finde nicht, dass ich jemanden beleidigt habe....aber offensichllich ist es so angekommen. Dann habe ich nicht richtig kommuniziert....und möchte es daher auch klar stellen.

Distanz geht m.E. in solch einem Forum nicht, wenn auch schon ganz viele persönliche Kontakte im Spiel sind.

CzG

Dreas

hanjo und Rick gefällt das.
  7. Gelöschtes Mitglied 5328

Da gibt es keine Konsequenz. Ich bin wie ich bin und werde mich auch nicht verbiegen, um irgendwelche Erwartungshaltungen zu erfüllen.

Wer mich oder meine Beiträge nicht mag braucht sie nicht lesen.

Gleichwohl gab es Mißverständnisse, die ich ausräumen wollte.

Ich kann aber nicht garantieren, dass es zukünftig auch noch mal Mißverständnisse geben könnte....dann reden wir darüber!

CzG

Dreas

8. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

wenn du die Erkenntnis hast, das du dich daneben benommen hast.. und daraus keine Handlungsänderung ableitest...
    Sorry dann kannst du das ganze Geheule sparen.
    das kann man dann persönlich oder per PN machen ... da brauchts so ein Faden nicht wie Otfried schon richtig schrieb.

9. Gelöschtes Mitglied 5328

Sorry...ich hab' mich nicht "daneben benommen"!
    Ich "heule auch nicht"!

Warum musst Du hier unötigen Zoff reinbringen? Mich persönlich
    angreifen?

Kann man einfach nur meine ehrliche Auseinandersetzung mit den Forendiskussionen akzeptieren?

Dreas

10. Gelöschtes Mitglied 5328

@annette2412

Bitte mach diesen Thread zu!

Ich wollte nicht, dass das so dämlich eskaliert. Ich hatte nur ein persönlches Bedürfnis meine Hintergründe, Motivation für's Forum zu erläutern.

CzG

Dreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden