mal wieder Saxophon...

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von hechtsupp, 13.März.2006.

1. hechtsupp

hechtsupp Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen,

bin seit kurzem hier angemeldet, nachdem ich im Web nach Sax-Communitys und allgemein Infos über das Saxophon gesucht habe
    Ich habe mit 6 oder 7 Jahren angefangen Saxophon zu spielen.
    Leider habe ich mit 14 aufgehört.
    Ich hatte damals neben einem Musiklehrer in einem Orchester gespielt das seinen Schwerpunkt bei "dicke Backe Musik" hatte.
    Das Interesse solche Musik zu spielen ließ mit dem Alter nach. Ausserdem gab es diverse andere Interessengebiete.

Nun, im biblischen Alter von 21 Jahren, hab ich die Tröte wieder ausgegraben nachdem ich mir die aktuelle Platte von Dave Koz angehört habe.

Nach 7 Jahren ohne Übung hört sich mein Spiel natürlich dementsprechend an (wie hab ich damals nur das tiefe C sauber hinbekommen???). Wobei ich eigentlich von schlimmerem ausgegangen bin...
    Mal sehen was etwas Zeit und Übung bringt und ob ich nun dabei bleibe.

Soweit....Viele Grüße
    Hechtsupp

2. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

sorry, hab zwar deinen Beitrag heute schon früher gelesen, jedoch ohne zu realisieren, dass du also ein Neuer bist;-)

Na dann: Herzlich willkommen und viel Spass hier im größten und ältesten Saxophon-Forum; erst recht, wo du ja schon sooo alt bist. Eigentlich sollte man viel früher damit anfangen :-D

Wir haben hier auch eine Late-Bloomer Section. Dort wärst du, naja, trotz deines *biblichen Alters* etwas jung, um es mal so zu sagen:)

Wie auch immer: Gute Beiträge und gute Musik!

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Dem kann ich mich nur anschließen.
    Und gib dem C noch ein wenig Zeit ;-)

4. hechtsupp

hechtsupp Schaut nur mal vorbei

Danke Leute.
    Bisher läuft es recht gut.
    Ich war gestern bei nem Kumpel der E-Gitarre spielt und eher dem Metal-Genre zuzuordnen ist.
    Es ist erstaunlich wie interessant das ungewöhnliche Zusammenspiel teilweise klingt (Breaking the Law - Judas Priest oder Whiskey in the Jar - Metallica like).

Viele Grüße
    Hechtsupp

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden