Manchmal kann Geldmangel echt lästig sein!!

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von kingconn, 2.Juli.2006.

1. kingconn

kingconn Ist fast schon zuhause hier

Leider bin ich im Moment nicht flüssig, sonst wäre dies hier meins.

Top Hat and Cane (Hut und Stock Modell) mit Silberring unter dem Becherrand, innenliegenden Becherklappen, phantastischer Gravur - ein Traum.

Hier noch ein Link zu einer ganz netten Seite über den wohl bekanntesten Buescher 400 - Spieler Johnny Hodges mit einigen Soundclips und Transcriptionen.

Schöne Grüße

kingconn

2. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

ja, edel schauts schon aus :)

3. Clarisax

Clarisax Ist fast schon zuhause hier

Mich reizt dieses Sax nun wirklich überhaupt nicht. Da bleib ich doch lieber bei meinem schönen SA 80 II.

mfg Clarisax

4. the_Martin

the_Martin Ist fast schon zuhause hier

Echt schönes Sax, schade nur, dass sie es neu lackiert haben. Ich mag lieber Vintage-Hörner denen man ihre Geschichte auch ansieht...

5. kingconn

kingconn Ist fast schon zuhause hier

Ich bin mir da nicht sicher, ob das stimmt. In der Beschreibung steht ja auch , daß es ein Aristokrat ist, was nicht stimmt.

Schau Dir mal die Gravur an, die ist scharf und anscheinend nach der Lackierung gemacht worden. Der Schriftzug Buescher 400 sieht ja wie versilbert aus. Vielleicht haben die das mit einem lackierten Aristokraten verwechselt.

Schöne Grüße

kingconn

6. the_Martin

the_Martin Ist fast schon zuhause hier

Ich glaube schon, dass es lackiert ist, es ist einfach zu schön für das Alter oder es ist nie gespielt worden. Der Koffer zeigt aber, dass das Sax schon einiges erlebt hat (sofern es wirklich der Original-Koffer ist, wie beschrieben) Wenn die Lackierung bzw. die Vorbehandlung (Ausbeulen, Schleifen, Polieren) gut gemacht ist, dann bleibt auch die Gravur schön erhalten wie eben bei diesem Modell und richtet auch wenig Schaden an. Hab es mir gerade nochmal angesehen, wirklich schönes Teil, bin gespannt für wieviel es den Besitzer wechselt...

7. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Hallo Kingconn, das ist ja wirklich eine Diva unter den Sax-Ladys, ich hätte auch gern ein so gut erhaltenes Exemplar. Aber wird wohl ein Traum bleiben...

BB

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden