Hallo, ich habe in letzter Zeit festgestellt, das sich die Marschgabel beim spielen Unterwegs vermutlich durch die Bewegung beim laufen löst. Einmal ist Sie sogar fast aus der Halterung rausgegangen. Nun hab ich mir überlegt, das es vielleicht hilft zwischen Marschgabel und Schraube ein bisschen Gummi zu packen. Oder es irgendwie anders hinzubekommen, das sich die Schraube nicht löst. Hat da jemand von euch Erfahrungen mit? MfG Saxjonah
Hallo Saxjonah, Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Bei uns im Orchester gibt es die Variante, in das untere Ende der Marschgabel, das unter dem Halter herausschaut, ein kleines Loch zu bohren und dann eine Sicherheitsnadel als Sicherung durchzustecken. Andere haben ein Gummiband an der Marschgabel befestigt, welches sie dann zur Sicherung um das untere Ende oder um die Befestigungsschraube wickeln. Je nach Durchmesser der Marschgabel, kann man auch da, wo die Befestigungsschraube auf die Marschgabel drückt, eine kleine Vertiefung in die Marschgabel bohren. Dann kann die Marschgabel auch nicht mehr verrutschen. Vielleicht ist da eine Variante für dich dabei.