Martin Handkraft

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von andrej, 23.Februar.2008.

1. andrej

andrej Schaut nur mal vorbei

Hallo!
    Hat jemand Erfahrung mit sehr alten Saxophonen. Ich könnte ein Martin Handkraft 1932 erwerben, weiß aber nicht, wie es klingt, ob es ein "Klassiker" ist oder nicht...?
    Liebe Grüße
    mercy :-?

2. Claus

Claus Mod Emeritus

Ich habe 2 Martin Alt und ein Tenor und bis vor kurzem noch ein C-Melody, allerdings von 1937-9.

Alles sehr gute Instrumente. Näheres kannst Du hier lesen.

Was soll es denn kosten und in welchem Zustand ist es?

(Ach ja: wenn Du im Internet danach suchst, achte auf die richtige Schreibweise: "Handcraft").

3. andrej

andrej Schaut nur mal vorbei

Danke für den Tipp
    mercy ;-)

4. bhimpel

bhimpel Ist fast schon zuhause hier

Habe gerade gestern mein Handcraft Imperial (um 1935) überholt zurückbekommen. Klasse-Saxophon. Klingt gut, stimmt besser als die Chu Berrys (was auch nicht schwierig ist), liegt sehr gut in der Hand. Die Handcrafts kann man aber sehr günstig erstehen. Generalüberholt für unter 1000 Euronen, jedenfalls in den USA, wahrscheinlich sind die in Deutschland ein bisschen teurer. Ich habe mal was mit meinem aufgenommen, bin zwar kein Altist, man bekommt aber einen kleinen Eindruck: Klangbeispiele von Instrumenten.

5. Claus

Claus Mod Emeritus

Das klingt prima, kann durchaus mit dem Conn 6M mithalten!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden