Bin beim Surfen auf folgendes gestossen: Masterkey War total begeister von dieser kleinen Schieblehere. Da hat sich wirklich mal jemand hingesetzt und was Feines ausgetüfftelt. Ich weiß, man sollte diese Dinge irgendwann im Kopf haben. Der Weg dahin ist aber recht schwierig und für die Zwischenzeit finde ich das Teil einfach genial. Es hat: Scalen: Major, natural minor, harmonic minor, meldoic minor ascending, melodic minor descending, major pentatonic, minor pentatonic und blues drauf. Modes: Ionian, Dorian,Phrygian,Lydian,Mixolydian, Aeolian,Locrian Chords: MAJOR .MAJOR 7th,Minor,Minor 7th ,Dominant 7th,Deminish,Deminish 7th und Augmented Man kann direkt von einer Tonart in die andere "umrechnen" hat alles auf Blick und immer dabei. Habe direkt mal ein paar bestellt, wenn also noch jemand Interesse daran hat. Kann er mir Bescheid sagen.
hallo, da war jemand schneller mit der Frage.... Ja ich hätte auch interesse an dem Teil, nur was soll er kosten ? Habe mir die Homepage mal angesehen, scheint nicht schlecht zu sein. Frage mich nur, ob es auch noch die Töne spielt wie im Demo . Gruß Krokosax
() Verhindert in meinen Augen nur das tatsächliche Verstehen des Ganzen, da tut´s eine Klaviertastatur viel besser. Also wenn man alleine ist, wird man doch die Ruhe/Zeit haben, etwas kurz nachzuschlagen im Quintenzirkel bzw. auf einer Tabelle. Wenn andere dabei sind, muss man erstens darüber stehen können, dass einen die meisten ziemlich komisch angucken und wahrscheinlich ist eh jmd. dabei, der´s einem schneller sagen kann als MASTERKEY...ich zumindest hätte keine Probleme damit, einfach einen Mitmusiker nach ´ner Skala/´nem Akkord zu fragen, bevor ich zur Latte greife.
Ich schätze, dass die Kosten so bei 20-22 Euro liegen werden. Kann ich noch nicht genau sagen, kommt auf den Wechselkurs und die Zollgebühren etc. an.