Materialfrage

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von frage, 16.Dezember.2006.

1. frage

frage Schaut nur mal vorbei

Hallo,

eine Frage zu Materialien und Ausführungen. Ich habe mir - nachdem ich jahrelang nicht mehr mein Alt gespielt hatte - ein Sporan gemietet (Kelilwerth ST 90 III). Es macht mir total Spaß und nun überlege ich mir ein eigenes Instrument anzuschaffen.

Aber die Frage ist einfach wie sich die doch erheblichen Preisunterschiede innerhalb der Serien in den einzelnen Marken begründen. Alle Großen wie Selmer, Yahama, Keilwerth usw. haben ja verschiedene Ausführungen je Sax.
    Was kann ich erwarten, wenn ich z.B. von einem ST 90 auf ein SX 90 umsteigen würde? Oder anders herum gefragt, warum kann ein Selmer 6.000 EUR und mehr kosten?

Und schließlich: Welches Material tut was? Nickel, Silber Gold etc.? Sicher wurde das alles schon man irgendwo gefragt, habs aber leider nicht gefunden und wäre daher für ein paar Tipps oder Links ganz froh.

Liest man die Beschreibungen der Hersteller sind ja alle Saxophone "super in der Ansprache und ersklassig in der Intonation und Verarbeitung". Sogar schon für 150 Eruo bei ebay. Das kann ja so nicht stimmen.

Viele Grüße
    frage

2. Gast

Gast Guest

Hallo frage!

Und herzlich willkommen hier im Forum.

Zu Deinen Fragen: schau mal hier:Guides

Findest Du auch links unter Saxinfos -> Guides -> Saxophon-Guide ;-)

Viele liebe Grüße,

Britta

3. frage

frage Schaut nur mal vorbei

Hallo noch mal,

vielen Dank für den Hinweis; so einfach kann es sein...

Wie ich schon vermutet hatte: Von ebay in der Regel lieber die Finger lassen.

Viele Grüße
    F.

4. YoYo

YoYo Ist fast schon zuhause hier

vielleicht die antwort ist nicht sehr präziöes aber der vergleich nicht falsch ist :

mit den saxophonen ist etwa so wie mit fahrädder - preisstreung zwischen 100 und 10000 e , gibt es div unterschiede , aber im prinzip ist das das gleiche , Unser fahrziel erreichen wir immer mit eigener kraft.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden