Mattes Bronzemundstück

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Deisterfan, 19.Juli.2004.

1. Deisterfan

Deisterfan Ist fast schon zuhause hier

Ich bin ein wenig traurig ( :-( ) weil mein Berg Larsen Bronze farblich völlig stumpf ist.
    Neu sah es noch richtig edel aus - hat schön geglänzt. Aber jetzt...?!
    :-?

Hat jemand eine Idee, wie ich es wieder aufpolieren könnte?

2. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Ist es stumpf, weil er verkartzt ist oder weil es angelaufen ist?

Wenn es angelaufen ist, kann ich dir folgendes empfehlen:

Eine sehr effektive und einfache Lösung ist etwas Essig mit Salz vermischen und mit einer Zahnbürste das Stück einreiben. Danach mit einem weichen Tuch polieren.

Falls es nicht ganz so stark angelaufen ist, habe ich z.B. eine super Paste, die ist für alle Metalle. Die Anwendung ist ganz einfach und die Paste ist mit einem Anlaufschutz ausgestattet.

3. Deisterfan

Hi Mos,
    es ist matt, weil es ein wenig angelaufen ist - angeblich sollen diese Mundstücke gar nicht anlaufen... :-?
    Zerkratzt ist es nicht.
    Ich werde die Essig-Variante mal ausprobieren, besten Dank!

Sollte jemand noch einen Vorschlag haben, immer her damit! Bin dankbar...

4. Deisterfan

So, das wäre geschafft...! :p

Die Variante mit Essig und Salz + weicher Zahnbürste hat nichts bewirkt.
    Ich habe dann zu einer Metallpolitur von WMF -eigentlich für Besteck- gegriffen, das Mundstück damit eingecremt und dann mit Watte ganz gewissenhaft auf Hochglanz poliert.
    Das Teil sieht jetzt wieder aus wie neu!!!

(Um den Geschmack wieder zu neutralisieren, habe ich es anschl. mit warmen Prilwasser geflutet).
    ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden