Heute fand ich im Kölner Stadtanzeiger diesen Artikel über Hendrika Entzian, die heute Abend mit der WDR Bigband in der Kölner Philharmonie spielt: https://www.ksta.de/kultur/der-innere-halt-32252086 Erwähnt ist darin der in Köln lebende Saxofonist Matthew Halpin, bei dem ich vor einem Jahr mal eine sehr intensive und gelungene Saxofonstunde hatte. Ich finde ihn sehr musikalisch und inspirierend und möchte das gerne teilen. Hier mit der großartigen Bassistin Hendrika Entzian.
@henblower Danke für den Tip und Links! Gefällt mir ausgesprochen gut, genau mein Sound... Da ich eh öfter in Köln bin werde ich darauf achten, wo er mal Auftritt. Meiner Uschi würde es auch gefallen. CzG Dreas
Vielleicht ist das nicht mein Tag. Mich sprechen beide Videos nicht an. Heißt nicht, dass ich die musikalischen Qualitäten der Beteiligten in irgend einer Weise negativ bewerten will.
Lieber @ppue. Hat nix mit der Tagesform zu tun. So wie ich dich musikalisch kenne, ist das wirklich nicht deine Baustelle. Wie sagt unser gemeinsamer Bekannter Hans immer wieder: "Die Menschen sind verschieden". So wie du es formuliert hast, ist es ja auch keine negative Bewertung, sondern ein individuelles Geschmacksurteil, und ein sachlich und zurückhaltend vorgebrachtes noch dazu. Könnte ein gutes Vorbild sein und sollte Schule machen....
Ich finde beide Videos toll. Sowohl den Musikstil als auch seinen Sound. Werde mal gucken, ob´s noch mehr von ihm in der Tube gibt... Danke für den Tipp! LG last