Matthew`s Muziek

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Lagoona, 2.Mai.2022.

1. Lagoona

Lagoona Ist fast schon zuhause hier

2. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Ich war mal dort weil meinem Tenor im Urlaub ein Kork flöten gegangen war.
    Mein Eindruck: sehr professionell geführter Laden, wohl schon lange am Start. Der Inhaber Herr Crane hat mir schnell, freundlich und kompetent weitergeholfen.

Sie sind ziemlich groß im internationalen Geschäft und verschicken viel Neuinstrumente, insbesondere Yanagisawa in die USA. Auch die R&C Preise sind für Amerikaner interessant.
    Die sind dort deutlich teurer und über diesen Weg können die Amis zusätzlich interessanterweise die Steuer (VAT, bzw. unsere Mehrwertsteuer) mit etwas Glück nahezu vollständig umschiffen.

Hatte deshalb auch schon überlegt, ob mein Sohn dort nicht dringend ein Saxophon braucht , dass er dann ja irgendwann ganz unbedarft mit nach Hause nehmen könnte…

Nein! Sowas macht man natürlich nicht.

3. jimi

jimi Ist fast schon zuhause hier

Ja, ich habe vor ungefähr sechs Monaten einen neuen Yanagisawa WO2 Soprano über sein eBay-Konto gekauft.
    Er bewarb die Soprano in US-Dollar und angesichts des Wechselkurses war es ein großartiger Preis im Vergleich zu britischen Preisen.
    Das Problem ist, dass der Paypal-Wechselkurs nicht mit den aktuellen Wechselkursen übereinstimmt.
    Alles in allem war es immer noch ein gutes Geschäft und ein perfektes Instrument.
    Offensichtlich hat er keine Kontrolle über die Paypal-Kurse und hat eine Rücksendung akzeptiert, aber so sehr ich von den Paypal-Wechselkursen angewidert war, habe ich mich entschieden, das Instrument zu behalten.:)

Zuletzt bearbeitet: 3.Mai.2022
    Lagoona gefällt das.
  4. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Hat nichts mit Matthews zu tun:

Es ist meist billiger, bei seiner Hausbank ein zusätzliches Dollarkonto zu führen und US Dollar Zahlungen bei PayPal dorthin zu routen als den obszönen Wechselkurs von Paypal zu akzeptieren. Für ein paar hundert Dollar lohnt sich das nicht. Für ein paar Tausend, wie bei einem Saxophon, schon eher.

jimi und kindofblue gefällt das.
  5. Aerophon

Aerophon Ist fast schon zuhause hier

Für die Unbedarften, wie gross ist denn der Unterschied zwischen regulärem und dem Paypal Wechselkurs?

Aerophon

6. jimi

jimi Ist fast schon zuhause hier

Aprox 10%

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden