Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Händler Matthews in den Niederlanden? http://www.matthewsmuziek.nl/en/saxophone/saxophones.html Matthews hat teilweise unglaubliche Preise, oft 10-15% unter Thomann. Mich würde mal interessieren,ob es sich um einen seriösen Anbieter handelt. Viele Grüße Tröter
Hallo, ich habe da vor einiger Zeit mal ein paar Sachen bestellt, alles prima gelaufen, sehr empfehlenswert. lg Thomas
Genau, die Steuer muss man ja wohl einrechnen. Und dann sind sie nicht mehr billiger. Beim Händler meines Vertrauens kriege ich zwar nicht ganz die Preise, habe dafür einen erstklassigen Service, z.B. beim Kauf eines Instruments dreimal ein kostenloser Check. Und ich kann problemlos Teile zum Testen mit nach Hause nehmen, z.B. Instrumente, Bögen, Mundstücke, Gurte usw. Abgesehen davon freue ich mich, wenigstens noch einen Saxophonbauer in der Nähe zu haben. Der andere hat 2012 sein Geschäft leider schließen müssen und arbeitet jetzt in einem ganz anderen Beruf. Nun aber zur Ausgangsfrage zurück: Ich habe bei dem Händler noch nie etwas bestellt. Mike
Ich kann Mike nur Recht geben: rechnest du die Mwst. dazu, finde ich den Laden nicht besonders preisgünstig -wobei ich nicht über die Qualitäten der Firma urteilen kann und will. Zudem ist der Saxdoc vor der Haustür und der damit verbundene Service unbezahlbar. Mit musikalischen Grüßen Henri
Hallo, ich habe die Sache mit der Mehrwertsteuer auf Eure Kommentare hin noch einmal gecheckt. Die günstigen Preise verstehen sich inkl MwSt. So kostet z.B. das Yanagisawa Bari B-901 derzeit €3665 ohne und €4435 inkl. 21% niederländischer MwSt. In Deutschland kostet das gute Stück mittlerweile in der Regel €5149. An der Steuer liegt es also nicht.... Gruß Tröter
Für mein B-901 habe ich 2002 neu 3550€ bezahlt. Hätte ich mir für das Geld einen Computer gekauft, wäre der heute auch nur noch Elektroschrott. Leute, kauft gute Musikinstrumente, geringer Wertverlust!! Grüße Roland
Das Yanagisawa ist billiger, das stimmt. Z.B. das Yamaha BS32, das auch sehr gut ist, gibt es in Deutschland auch recht günstig (4.750 Euro). Aber du könntest ja mal bei Matthews bestellen und uns dann berichten wie es gelaufen ist? Mike