Max. Eingangspegel: 123 dB SPL.

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Bloozer, 29.November.2011.

1. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

ich möchte mir einen neuen Digital Recorder zulegen, der max 123 dB SPL für saubere Aufnahmen zulässt. Reicht das um ein Saxophon aus 20-30 cm Nähe unverzerrt aufzunehmen?

2. Gast

Gast Guest

Auf jeden Fall!

3. Raggae

Raggae Ist fast schon zuhause hier

Ich habe einen Sony PCM D50. Der ist mit einem maximalen Schalldruckpegel von 120 db angegeben und damit ist es kein Problem.

4. Bloozer

ich hab mir das sony pcm m10 bestellt, das soll komischerweise 3 db mehr haben.
    Ja, ihr habt wohl recht 120 db SPL, das ist schon fast ein Düsentriebwerk. :)

5. Raggae

Raggae Ist fast schon zuhause hier

Der Abstand zur Schallquelle macht aber auch noch mal nen ordentlichen Unterschied.

Kannst ja mal berichten, wie Dir das Teil gefällt, wenn Du es hast.

6. Bloozer

Hab das Teil jetzt. Es ist mein dritter Versuch mit Digital Rekordern. Der Sony m10 beindruckt mich. Bisher hab ich Elecret Mikrofone immer als minderwertig empfunden, aber die vom m10 sind sehr überzeugend. Kleine Klangprobe.

Jedes Mikro hat eine rote und grüne led, damit kann man sofort eine Übersteuerung registrieren. Das find ich besser als all die Balkendiagramme.

Die Mikros sind Omnis.

Bisher hab ich noch keinmal die Bedienungsanleitung angefasst, das Ding ist konzipiert wie ein Kassettenrekorder, selbsterklärend.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden