Hallo, ein kurzer Abschied an 2011. Viel Erfolg in 2012! http://www.youtube.com/watch?v=0SFqM-2AC5Y&feature=plcp&context=C371bcdeUDOEgsToPDskLvyFqWfCpuzie1rVS9pt68 Gruss Milo
@Milo Nun ja.....den tollen Abschied von 2011 fand ich ja nun nicht soooo grandios. Es war ja aber auch kein besonders herrausragendes Jahr.....insofern passt das schon. Was ich witzig und charmant finde....das sind Deine immer mal wieder eingestreuten Lehr-Videos hier. Die sind ja hier und da ganz informativ und auch gut gemacht !! AAaaaber......ich frage mich auch langsam, inwiefern Du damit nicht Werbung betreibst..... Das ist hier im Forum nämlich berechtigtermassen ein heikles Thema !! ....... jeder biedert sich irgendwo unter der Hand doch an.... OK.... Köpft mich halt ! CBP
PS Das war etwas ironisch spassig gemeint....nicht dass Du das übel nimmst. Habe meinen eigenen Senf gerade nochmal gelesen und festgestellt, dass er ansonsten etwas garstig wirken könnte. LG CBP
Hallo, das war Cmaj. und C moll7 und Fmall7, wie du sicher gehört hast. Es ist ja mein Rückblick aufs Jahr, kannst gern auch deinen einstellen. Wenn man etwas zu bieten hat, dann darf man es auch zeigen, ausser in Deutschland, wo der Neid geboren wurde . Ein Lehrvideo passt doch in ein Forum, finde ich, dies sind Anregungen von jemanden der seit mehr als 25 auch unterrichtet und so einigermaßen weiß wo von er spricht. Im übrigen darf doch hier jeder seine Meinung kundtun, solang sie nicht Hass oder ähnliches offenbart. Ich stelle mich jeder Kritik, wenn sie sachlich ist. Schöne Zeit noch! Gruss Milo P.S. Wer sprach eigentlich von grandios?
Wenn man etwas zu bieten hat, dann darf man es auch zeigen, ausser in Deutschland, wo der Neid geboren wurde . Ach so ist das! P.S. Wer sprach eigentlich von grandios? Ich war´s nicht, ehrlich!
@Milo Haloooo?? Du scheinst Dich ja tatsächlich angegriffen zu fühlen... brauchst Du nicht. Wie ich schon schrieb....Deine Videos finde ich gut.Für Leute die Fragen haben, bringt sowas mehr als viele Worte. Ja...nachdem ich gesehen habe, was Du so machst und kannst ( den Videos sei Dank) hatte ich von einem Abschied von nem ganzen Jahr etwas ""grandioseres"" erwartet. >Meine eigene Fehleinschätzung. Ja...ich habe den Eindruck, dass es hier doch so einige gibt, die zwischen den Zeilen viel Eigenwerbung betreiben.....MIR ist das ehrlich gesagt schnuppe....nur bei dem einen sieht man s nicht oder lässt es durchgehen, andere werden gemassregelt....diesem Umstand galt mein ironisch zynischer Kommentar....nach dem Motto : Pass bloss auf...... "Neid" oder gar "Hass" ??? Von meiner Seite ganz bestimmt nicht. Dazu bin ich dem ganzen Business schon viel zu entrückt....ich unterrichte schon lange nicht mehr, schraube nur noch, wenn s mir Spass macht....und Musikmachen geht den gleichen Weg. Konkurrenzgedanken habe ich da bestimmt nicht. Einen eigenen Jahresabschied hier reinstellen....hmmm... nach vier Umzügen dieses Jahr über zwei Kontinente und drei Länder wäre das wohl eine ziemlich chaotische Nummer Garkein schlechter Gedanke....indes fehlt mir dazu gerade die Aufnahmetechnik. Spassig wäre das schon..... LG CBP
...hätte vielleicht etwas ausführlicher werden können, gebe ich zu aber manchmal kommt es einfach so wie es kommt...vielleicht zum Jahreswechsel ) Ich werbe ja nur mit dem was ich kann...wenn das verboten sein sollte, dann wandere ich auch aus ...so wird denn manchmal aus einer Mücke ein Elefant Alles Gute! http://www.youtube.com/watch?v=ikb2E-2KKJs&feature=plcp&context=C3b363b7UDOEgsToPDskKwXuDxy5Rtvc0Mo9rNecon P.S. Ist auch ziemlich kurz geraden.
Apropos "Jahresabschied" Das Liedchen ist zwar schon einige Jahre alt und einigen Forumsmembern hier auch schon von meinen CDs her bekannt...aber schau mal in den heutigen Adventskalender. LG CBP
...schönes Solo und genau passend für diese Musik. Gruss Milo P.S. Kritik ist immer gleich Anregung für mich - also muss ich dir danken und neue Ideen entstehen so.
Idee: Wie wäre es, wenn einige Mitglieder das Thema weiterentwickeln und einen Refrain komponieren etc? Würde vielleicht ein schöner Jahresabschluss werden. ...ausser man tut es. Frei nach Kästner Gruss Milo
Nachdem hier in verschiedenenen Threads einige ihre Glaubensbekenntnisse unterschiedlicher Ausprägungen abgegeben haben, habe ich mich entschlossen, in diesem Thread angesichts der Weihnachtszeit folgende Anmerkung zu machen: @Milo, in Deinem Beitrag #8 fragst Du: In Beitrag #2 schrieb Martina, die seit gut einem Jahr hier registriert ist, ihren bisher einzigen Beitrag: Dieser englische Halbsatz ist nicht sehr weit von dem Wort "grandios" entfernt, finde ich. Mein größeres Anliegen an Dich, Milo, ist aber, mir Deine folgende Aussage zu erklären, weil sie mir schon seit einigen Tagen im Kopf herum spukt: @Milo: Konservative und neoliberale Kreise in Deutschland sprechen gern von einer "Neiddebatte", wenn von anderer Seite versucht wird, Ungerechtigkeiten in dieser Gesellschaft zu debattieren. Und die gibt es nicht zu knapp. Für mich ist das der Versuch, die Opfer (z.B. die Armen in dieser reichen Gesellschaft) zu Tätern zu machen, sie mit dem Argument des Neides mundtot zu machen. Herzliche Weihnachtsgrüße, Joe
Ich kann am Beitrag von Milo nichts ehrenrühriges finden. Nun gut. Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich in ihr zurecht finden.
Na so eine Frechheit. Bin schon ein ganzes Jahr hier registriert und stelle einen Beitrag ein ohne mich vorgestellt zu haben. Nun möchte ich es hiermit nachholen. Hallo liebe Saxophonfreunde. Ich bin eine kesse mittvierzigerin und habe riesigen Spaß mit meinem Saxophon und wünsche euch allen ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein super tolles Saxophon-Jahr 2012. Mein Beitrag zu Milos musikalischen Abschied 2011 war weder ein Glaubensbekenntnis, noch eine Werbung. Ha, ha, ha ich hab es schon geahnt, wenn ich deine Schülerin schreibe, dass es zu Missverständnissen führt. Viele Grüße Martina
Liebe TinaB, herzlich willkommen! Ich fand, wenn Milo fragte, "wer hat grandios gesagt".. dann warst du es.. "so beautiful".. ist eben so was wie grandios.. für mich jedenfalls.. Das ist ja auch total ok. Aber woraus sich - nach Milos Meinung - ergibt, dass in Deutschland der Neid geboren wurde.. das hätte ich schon gern gewusst. Ich gebe aber zu, ich gehe damit auf eine Behauptung ein, die von Milo eher beiläufig gemacht wurde und mit dem eigentlichen Thread nichts zu tun hatte. Für mich aber in die mehrdimensionale Weihnachtsdiskussion hier im Forum schon passt. Ganz herzliche Grüße, Joe