Mein "neues" Conn

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von axelmario, 12.September.2008.

1. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

Seit heute, bin ich der glückliche Besitzer eines Conn Straight Neck C-Melody. Das Instrument ist wie neu. Sehr gut eingestellt und spielt sich sehr leicht. Der Ton ist wunderbar. Ich spiele es mit einem Zinner Spezial Mundstück. Ich habe auch ein Conn Eagle; es ist für mich leider zu geschlossen. Könnte jemand mir einen "Refacer" empfehlen, der das Mundstück öffnen könnte?
    Auf jeden Fall ist es für mich ein Happy Day.!!! :yiep:

2. Rick

Rick Experte

Herzlichen Glückwunsch, lieber Axel! :)

Schönen Gruß und noch viele schöne Stunden mit dem neuen Instrument,
    Rick

3. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

...herzlichen Glückwunsch !

ganz bei Dir in der Nähe wohnt doch der Klarinettenmundstückspapst... vielleicht bekommst Du ihn überredet...

4. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin Axel,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu dem Teil, wird dir sicher viel Spaß machen, hört das ewige Transponieren von Oboe endlich auf ;-)

Zum Refacing, ich habe zwar selbst (noch) keine Erfahrungen, aber von diesem schon einiges Gutes gehört.

Gruß,
    xcielo

5. Gillert

Gillert Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Axel,
    bei uns in Hamburg macht soetwas das Saxophon-Studio Tittmann. Ich gehe mal ins Internet um nähere Daten zu kriegen. Ich sitze nämlich noch auf der Arbeit. Spätens am Montagnachmittag hast Du die Daten.
    Misty

6. Otfried

Moin Misty,

genau den link hab ich ihm doch gegeben ;-)

Gruß,
    xcielo

7. Gillert

Gillert Kann einfach nicht wegbleiben

Tschuldigung cXielo,
    ich habe die Beiträge nur schnell überflogen, zu schnell.
    Daß Du auch immer so aufpassen mußt,
    Grüße Misty

8. Otfried

Hallo Misty,

kein Grund sich zu entschuldigen :)

ich wollte dir nur die Mühe der Recherche über's WE sparen

Gruß,
    xcielo

9. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hallo Axel Mario,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem "neuen" alten Schätzchen und viel Freude damit! :yiep:

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

P.S.: ich habe ein Conn New Wonder II Alto und habe lange nach dem für mich besten MPC gesucht. Habe Zinner, Brilhart, OL Tone Edge und andere ausprobiert. Irgendwann lief mir ein original Conn MPC über den Weg. Und genau das ist es für mich! Es ist zwar eng, aber ich verwende halt härtere Blätter. Ich persönlich würde mein Conn MPC nicht refacen lassen.

10. Mario

Mario Ist fast schon zuhause hier

Hallo AxelMario,

der einzige der ein Eagle so refacen kann das es dann auch gut funktioniert ist HWP.

Du findest ihn unter: www.steamersound.de

Gruß
    Mario

11. Ansax

Ansax Schaut öfter mal vorbei

wie man zu so einer aussage kommen kann würde mich dann aber doch interessieren?

wieviele eagles hast du dir denn anderweitig refacen lassen..?

12. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Glückwunsch AxelMario,

damit hast Du das beste C-melody, das ich kenne, willkommen im C-Club :)

Daselbe habe ich auch und so einige Mundstücke durchprobiert. Zinner geht so, am besten geht bei mir ein altes Buescher. Es ist auch relativ eng, aber ich würde es nicht bearbeiten lassen. Damals spielte man eben andere, härtere Blätter, das gehört für mich dazu. Mein Vorschlag: Versuche erst einmal eine Weile, mit dem Conn Eagle zurecht zukommen, ehe Du eine Bearbeitung machen lässt. Eine Bearbeitung ist nicht rückgängig zu machen und nicht gerade billig.

Sonst: Geduld, in den USA kommt man manchmal recht einfach an brauchbare Mundstücke für C-Melody.

Besten Gruß
    saxfax

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden