Mein Weihnachtsgeschenk an mich

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Sax_Addict, 15.Dezember.2009.

1. Sax_Addict

Sax_Addict Ist fast schon zuhause hier

Hallo Zusammen,

ich freu mich ja so!
    GOTT, was freu ich mich!!!

:-D :-D :-D

Nachdem ich mich gestern fast schwarz geärgert habe, weil ich beim Mitsteigern in Ebay zu lahm war und mir ein Keilwerth Toneking-Alto für 271€ durch die Lappen gegangen ist, habe ich eben den Zuschlag bekommen:

1988er Yamaha YAS-62. Noch eins mit dem roten Aufdruck :)
    Und das für einen Schnapp-Preis, wie ich finde! Die Dinger gingen in der letzten Zeit nicht unter 1100,- €. Hab's für weitaus weniger geschossen (noch im 3-stelligen Bereich). :yiep:

Hatte es doch was Gutes, dass ich gestern das Keili nicht ergattern konnte!
    Hoffentlich kommt das YAS-62 noch vor Weihnachten...

Bin jetzt ganz aufgeregt :-D

Grüße
    Sax_Addict

2. Fbuckert

Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

Herzlichen Glückwunsch!

Vor 5 Jahren hatte ich auch ein YAS62 bei eBay zum 'Hammerpreis geschossen' - war mein erstes Sax. Die 62er sind bei eBay (und auch sonst) gebraucht völlig unterbewertet (steht halt nur Yamaha drauf) und sind klasse Kannen.

Viel Spass damit

Gruß Friedrich, der heute aber lieber Sopran spielt.

3. yts62

yts62 Ist fast schon zuhause hier

moin,

du strahlst so viel Freude aus, das steckt direkt an ;-)

Da hast du aber auch ein schönes Instrument ergattert. Ich selbst spiele von Yamaha das YTS62 - ich bin sehr zufrieden damit und ich glaube, ich würde es allerhöchstens gegen ein Keilwerth Shadow eintauschen.

4. montreal

montreal Ist fast schon zuhause hier

Hey, was soll denn das heißen: Steht halt nur Yamaha drauf?
    Was könnte denn besseres drauf stehen?
    Aber Du hast schon Recht, sie haben halt noch keinen Vintagecharakter, und zählen halt einfach zu den Gebrauchtsaxes.
    @Sax_Addict: Herzlichen Glückwunsch! Selbst wenn Du noch etwas investieren musst, hast Du zu einem Superpreis ein tolles Horn ergattert!
    Gruß, Thomas

5. Sax_Addict

Sax_Addict Ist fast schon zuhause hier

:yiep: :yiep: :yiep: :yiep:

Es ist da-ha!!!!

Heut mittag klingelte der Postmann 2x und lieferte mein YAS62 ab!!! Zunächst konnt ich es allerdings nicht ausprobieren, weil ich Babysitting machen musste, aber eben hab ich ein Mundstück montiert und ein bisschen getrötet: klingt GEIL!
    Das "My Way"-Playalong geladen, die Noten dazu rausgekramt und losgeträllert - GÄNSEHAUT!!!!!

Das Teil ist auch noch total gut in Schuß. Die Polster sind zwar älter, aber sie decken noch einwandfrei (bis auf die tiefen Töne, aber das kann man ja einstellen lassen). Der Verkäufer hatte was von Kratzern und einer kleinen Delle am Becher geschrieben - kann nichts nennenswertes finden! Der Lack ist schön dunkel und nahezu vollständig erhalten. Ebenso der rote Yamaha-Aufdruck.

Werd an den Feiertagen mal ein paar Bilder machen und einstelllen - jetzt muss ich erstmal weiterspielen!

Es grüßt euch
    Sax_Addict

6. correze

correze Ist fast schon zuhause hier

Hallo Sax Addict,
    da kann ich dir nur gratulieren. Ich habe ein Yamaha YTS 62 finde auch, dass es ein tolles Instrument hat. Meines hat übrigens auch einen Yamaha Schriftzug in rot. Wünsche dir viel Spass beim spielen und schöne Feiertage.

Gruß
    Ilona

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden