Hallo @all, so, letzten Mittwoch war es soweit. Wir sind mit einem Teil unserer Band zu so´ner öffentlichen Jamsession gefahren. Die Anspannung war natürlich anfangs groß, weil man ja nicht wusste, auf welchem Niveau und vor allem was die anderen Leute da so spielen. Deshalb hörten wir uns erstmal ein paar andere Musiker an, auch weil wir über eine Stunde auf unsere Sängerin warten mussten, und ohne sie wollten wir erstmal nicht spielen. Die schlug dann mit einem ganzen Troß hübscher Französinnen (Ihr Besuch aus Paris) im Gepäck auf, was die nervige "Wartestimmung" dann sofort wieder vergessen ließ Dann fingen wir an einfach irgendwas zu spielen (mit vorgegebenen Stücken o.ä. war da zum Glück garnichts), also so, wie bei uns im Proberaum, halt nur mit noch anderen Musikern. Von unseren eingeübten Songs konnten wir somit nur einen spielen, da die anderen Musiker logischerweise andere Einflüsse mit rein brachten. Bis auf einen Querflötenspieler war ich übrigens der einzige Bläser (und musste ziemlich leise spielen, weil das Buescher sonst wohl alles übertönt hätte, war halt alles mehr oder weniger unverstärkt). Jedenfalls haben wir da fast die ganze Nacht durchgejamt und es hat Riesenspass gemacht, und die Anderen waren auch nicht soooo viel besser als wir - ganz im Gegenteil, wir hatten den Eindruck, das das Puplikum wenn wir mitgespielt hatten, am dollsten geklatscht hatte...(was aber, wohl am ehesten an unserer Sängerin lag) Ich kann nur jedem Empfehlen, mal bei sowas mitzumachen... Die Musik reichte von Blues über Pop und Fusion, bis Jazz - Wir hatten jedenfalls einfach nur Spass und man lernt viele tolle, coole Leute kennen... LG Thomas P.S.: Irgendwelche Notenhefte könnt Ihr aber zu Hause lassen, die nützen da nichts
Hallo Thomas. Sehr schön, glückwunsch zum ersten Mal! Den Tipp nehme ich gerne an. Ich habe gestern auch zum ersten Mal was auf der Straße gespielt. Hat super Spaß gemacht Weiter so!
Na das hätt ich gern gehört! Kompliment! Du traust dich was! Erinnert mich an Vatertag. Mit ein paar Leuten rumgezogen, Klari, 3 Sax (alt, tenor, Bari), 2 Trompeten und einfach gespielt... Ice Cream...