Meine hommage an Herrn Rafferty

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Rene, 6.Januar.2011.

1. Rene

Rene Ist fast schon zuhause hier

Hier meine Ehrerbietung an das best Sax solo ever
    Ich werde es nächste Woche wieder mit dieser band spielen
    und in Gedanken bei Ihm sein

http://www.youtube.com/watch?v=hT-isABNND4

2. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Bist Du derjenige welcher?

3. Rene

der da spielt ? ja.

4. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Super, kommt gut rüber :-D

5. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Toll präsentiert!

Gibt es wirklich noch solche Bands? Heute ist doch Duo mit Teilplayback der Standard.

Liebe Grüße

Chris

6. Rene

Hi Chris !

ja, ich bin auch froh, dass es noch so ne Band gibt. Wir spielen einmal im Monat in der Zeche in Bochum und es ist immer ausverkauft. Das Schöne ist, ich muss da Sachen spielen, die man sonst nicht spielt. Immer eine Herausforderung. Unter youtube "classic night band" gibts noch mehr videos.

7. Gast

Gast Guest

chris,

du spricht meine frage aus.

8. Claus

Claus Mod Emeritus

Klasse!

Muss sich hinter dem Original nicht verstecken!

9. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Fabelhaft :) Also ich finds klasse. Aber weißte ich dachte zuerst als der Sänger kam "och nö das schöne ist rum und jetzt kommt einer von den schlechten Sängern wie bei jeder band" aber mal ehrlich, der Typ hats voll drauf! Du auch! Find ich super :)

10. Rene

Danke Euch für das Lob ! Sehr nett !
    Würde mich freuen, Euch mal da begrüßen zu können.

11. Rick

Rick Experte

Hallo Rene,

wirklich klasse, beeindruckend, super gespielt, gut präsentiert, aber auch der Bühnen-Sound ist erste Sahne - Tonaufnahme aus dem Mischpult oder tatsächlich mit Kamera-Mikrofon??

--------------------------------------

Hallo Chris,

das ist doch immer eine Geldfrage - für dreistellige Sümmchen gibt's natürlich meistens nur Halbplayback, so eine richtige Show- oder Gala-Band kostet da deutlich mehr, die findet man deshalb auch eher nicht bei der Vereinsfeier in der Eckkneipe... ;-)

Schöne Grüße,
    Rick

12. Graciosa

Graciosa Schaut öfter mal vorbei

Einfach super, gab richtige Gänsehaut wieder. Komme ich gerne vorbei, wenn ich mal wieder in Bochum bin.

Gruß Gerd

13. Gast

Gast Guest

hi Graciosa,

was hast du denn für ein saxophon???? - marke Graciosa, wäre schön wenn du mehr zeigen würdest.

da gibt es einen thread ... das ist mein saxophon..

und noch etwas dazu schreiben würdest.

14. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Hi Rick,

nicht nur. Das ist auch eine Stilfrage. Wenn ich wirklich sparen will, nehme ich einen günstigen DJ. Der braucht auch wenig Platz und hat das abwechslungsreichste Programm...mit perfektem Sound und fehlerfrei :-D

Halbplayback ist eben halb live oder halb echt, wenn man so will im wahrsten Sinn eine halbe Sache. Also ich würde dafür als Kunde keine (gerade noch) 3-stellige Summe ausgeben.

Mir ist schon klar, dass ein Profimusiker in der Regel nicht lebt wie die Made im Speck. Ich hab auch schon alles vom Solosaxophonisten bis zum Tanzorchester mitgemacht und kenne mich etwas aus mit Aufwand-Ertrag. Aber mit 4-6 Auftritten im Monat seinen Lebensunterhalt bestreiten zu wollen, finde ich auch etwas abgehoben.

Übrigens....willkommen im OT :lol:

Liebe Grüße

Chris

15. Saxfriend

Saxfriend Ist fast schon zuhause hier

Rene,
    das ist richtig super.......vielen Dank für den Ohrenschmaus. Dein Saxsolo läd ein zum Mitmachen :applaus:
    VLG,
    Saxfriend

16. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Hi Rene,
    kommt echt super rüber.. klasse... :applaus:

LG
    Thomas

.. und für die, die kein Geld für eine Band haben gibts immer noch den DJ der guten Laune... :-D

17. Gast

Gast Guest

Hey Rene,
    ich bin begeistert! :)
    Vielen Dank!

Gruß, Ww.

18. Rene

ohgottogott, Danke, Danke !

@Rick:
    Das ist glaub ich der Ton aus dem Pult. Das geile ist, dass der Tontechniker sein Handwerk versteht. Ich habe immer Stereo inear. Man kann sich drauf verlassen, dass es draussen auch gut klingt.

PS: So ne Band ist nur möglich, wenn der Bandchef der Chef der Location ist und alle an einem Strang ziehen.
    Der Bassist kommt einmal im Monat aus Bremen und die Sängerin sogar aus Mallorca !
    Wir haben jeden Monat neue songs und ein neues Bühnenbild.
    Man wird nicht reich, aber glücklich nach sonem Abend.
    Das Geld verdient man eben immernoch mit Mucke...

19. Gast

Gast Guest

Moin!

@Rene Sehr schön gespielt!

Gerry Rafferty, 63 Jahre alt geworden, das ist bitter wenig!

Eigentlich sollte das Solo von einem Gitarristen gespielt werden, als der absagte, meldete sich der Saxophonist, der schon eine Sopranstimme im Studio eingespielt hatte, und so entstand dieses legendäre Saxsolo, was bis hin zu Kenny G. viele beeinflusst hat, weil bisher keiner so spielte.

Der original Solist Raphael Ravenscroft spielt heute noch!

http://www.youtube.com/watch?v=UjkZBorEyGs

http://www.youtube.com/watch?v=_A_gyxqPkt8

http://www.youtube.com/watch?v=jwO0Mgzlg3I&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=hPm5bcgEWxc&feature=related

LG Hans

20. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Sehr sehr gut !!!!
    Hut ab!

@hwp
    Eben jener Ravenscroft, den ich auf seinem Gebiet als einen der besten schätze, hat auch eine Saxschule herausgebracht:
    Der Saxophonist, Bosworth Edition
    Besticht durch ihren klaren Aufbau und den zahlreichen Anregungen zum freien Spiel. Ich mag sie!!!

edo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden