meine Jupiter Alt-Saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Linksdatsch, 5.Oktober.2009.

1. Linksdatsch

Linksdatsch Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo liebe Saxgemeinde,

ich habe ein Jupiter-Alt Saxophon, welches ich gebraucht gekauft habe.

Mich würde mal interessieren, wie alt meine Kanne eigentlich ist. Folgende Seriennummer ist angebracht:
    JAS 769 - 767
    B 00161

Denke dass es mindestens 10 Jahre alt ist, da es auch schoneinmal Generalüberholt wurde.

Vorab schonmal vielen Dank

2. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Auf meine Nachfrage teilte man mir vor 2 jahren mit, es gebe bei Jupiter keine Numernliste. Für die Altersbestimmung wäre ein Foto gut, da sich z.B. die Gravuren und die Klappenkopplungen im Laufe der Zeit änderten.

3. xado1

xado1 Kann einfach nicht wegbleiben

wie kommst du denn auf diese aussage???das sax ist baujahr 2000

http://www.bandusa.com/InstrumentAges/JupiterInstAges.html

4. Brille

Gute Recherche. Meine Aussage basiert auf einer Mail des deutschen Vertriebs. Haste auch Angaben zu neueren Modellen? Ab 2000, meine ich.

Grüße
    B.

5. xado1

xado1 Kann einfach nicht wegbleiben

B=2000
    C=2001
    D=2002.....usw

irgendwie logisch,oder

6. Brille

Gut, habe ich auch schon hochgerechnet. Passt. Stelle den offiziellen Antrag, die Liste im Forum zu integrieren und an Meyer Music in Marburg zu senden.....

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden