Merken Blätter, wer mit ihnen spielt?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Ranky, 30.Oktober.2010.

1. Ranky

Ranky Ist fast schon zuhause hier

Hallo an alle!

Mache folgende, interessante Beobachtung:

Meine Frau und ich versuchen uns beide im Saxophon-Spiel und sind noch Anfänger. Wenn wir gleichzeitig ein neues Holz-Blatt montieren, dann klappen beide ca. gleich gut. Nach einer gewissen Zeit aber wird das Blatt beim MPC meiner Frau zusehends "unspielbarer". Es wird wie stumpf und man muss viel stärker blasen als bei meinem Blatt. Wenn sie dann mit meinem (ungefähr gleich beanspruchten) Blatt spielt, dann funktioniert dieses gut.

Kann es sein, dass z.B. der Speichel einen so grossen Einfluss auf das Verhalten des Blattes hat oder was könnte der Grund sein? Gibt es ev. eine "Blatt-Behandlungs-Methode", um die Veränderung wieder zu korrigieren?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

René

2. bwing

bwing Kann einfach nicht wegbleiben

Benutzt Dein Frau vielleicht Lippenstift oder 'nen Fettstift zur Lippenpflege und Du nicht ?

Gruß Bernhard

3. Ranky

Hallo Bernhard

Sie ist grad nicht da. Aber das Badezimmer ist voll von so Zeugs (ausser Lippenstift).... :-D

4. Ranky

und ich benutze sowas nicht.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden