Hallo miteinander, im März 2012 ist ja wieder Musikmesse. Viele von Euch waren wohl schon öfter da; ich noch nicht. Meine spezielle Frage ist, ob dort Instrumente auch zu "Messepreisen" angeboten werden, oder auch die üblichen Marktpreise verlangt werden. Besten Gruß und Dank tmb
Stimmt - zumindest offiziell nicht. Mir wurde schon von Taiwanesen angeboten: „Für 1.xxx € können Sie es mitnehmen“ Aber wer hat schon soviel Geld dabei Abgesehen noch von Fragen zu Garantie usw...
Mir wurde auch schon zugetragen, dass manche Aussteller, gerade aus fernen Ländern, lieber ihre Waren in Frankfurt loswerden, anstatt sie teuer und umständlich per Flugzeug zurück zu bugsieren. Doch laut Messeregeln ist das verboten, es wird auch (stichprobenartig) kontrolliert, ob jemand etwas rausschmuggeln möchte - wobei sich im Gedränge und der Hektik am Samstag nach 18 Uhr (Messeende, allgemeines Abbauen) bestimmt tolle Schmuggelgelegenheiten bieten würden... Aber der Einwand mit Gewährleistung usw. von DieTuer ist berechtigt; ich würde dort nicht auf Schnäppchenjagd gehen, sondern lieber bei einem vertrauenswürdigen Einzelhändler kaufen. Schöne Grüße, Rick
Hallo Ernest, DAS geht natürlich schon - Händler dürfen auf der Messe durchaus bestellen und bekommen die Ware dann später geliefert, das ist ja einer der Hauptgründe für so eine Messe. So könnte man es also machen: Zusammen mit einem befreundeten Händler die Messe besuchen, sich dort durch die Instrumente probieren und schließlich über den Freund bestellen. Ob es dann jedoch zu besonders günstigen Preisen kommt, ist Verhandlungssache. Schöne Grüße, Rick