hi leuts ich wollt mal fragen was für ein metallmundstück ihr mir empfehlen würdet hab das yamaha YTS-62 würd mich über nen tipp freuen ps sollte nicht über 200€ kosten
Das hängt von Deinen Soundvorstellungen ab. Ein Link STM mit seiner relativ großen Kammer liefert einen dunkleren Sound als eines mit einer kleinen Kammer. Beschreibe doch mal Deine Vorstellungen, dann kann Dir bestimmt auch ein guter Rat gegeben werden. Soll es unbedingt ein Metallmundstück sein? Schau doch auch mal im Marktplatz nach. Gruß Markus
Da möchte ich - in aller Bescheidenheit - anmerken: Tips können wir geben, aber das ist immer vom spezifischen Spieler und seinen Soundvorstellungen abhängig. *Das* Mundstück kann's und wird's nicht geben. Wenn es das gäbe, wären ja die 500 anderen überflüssig. Und schnell ... hm ... sich an ein neues Mundstück gewöhnen, Stärken und Schwächen festzusetellen, heruauzufinden, ob's einem liegt ... das kann dauern! Das geht nicht in fünf Minuten. Achja: ich spiele OL STM 8*, allerdings auf Bari. Grüsse Roland