hallo, überlege den Kauf eines Metronoms.Habe Probleme damit im Orchester richtig mitzuzählen. Hilft das Metronom dabei, die Richtige Zählweise zu erlernen? Welche Marke könnt Ihr empfehlen (SAX-TENOR) Danke
du bekommst ein Gefühl für den Speed und die Taktarten. Ich habe von Korg so ein kleines elektronisches Metronom, klein, fein und ausreichend. http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sid=26a139e7e43d4136cd5a0751d2774e6c&sw=metronom+korg&x=0&y=0
Ist ein grosser Unterschied zwischen Korg MA-30 UND kORG kdm-2 ?? Brauche es lediglich um Gefühl für Takt zu bekommen. Mein Sohn spielt Schlagzeug, dafür wäre dann wohl das KDM-2 sinnvoller wegen Lautstärke ???
Hallo, ich hatte zuerst das MA-30, war mir aber nicht laut genug. Habe dann das KDM-2 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Es hat rhythmisch auch mehr Möglichkeiten, ausserdem verschiedene Töne (vom nachgemachten mechanischen Metronomton bis zu iregndwelchen beeps), ausserdem ist das Einstellen des Tempos mit dem Drehregler deutlich komfortabler. Ich kann's nur empfehlen. Um es beim Schlagzeugüben zu verwenden, wird man vermutlich trotzdem einen Ohrhörer benützen müssen. Gruss, CV
http://www.thomann.de/de/harley_benton_mt50_metronom_tuner.htm ich würde, zB dieses modell, empfehlen... neben metronom eben außerdem ein stimmgerät mit auto-key c, f, eb und bb... auch die metronom funktion beinhaltet alles, was ich brauche...1/4 ?!, 2/4, 3/4, 4/4, triolen, quintolen, etc etc...von der lautstärke her nicht unbedingt übermäßig, aber für sax leicht ausreichend... und für 15€ n gutes angebot... lg phi
Hallo! Ich kann dir mit dem Thomann Stimmgerät/Metronom nur bedingt zustimmen. Der Preis für 15 EUR ist ok, allerdings ist das Stimmgerät mit dem Mikrophon sehr langsam. D.h. es dauert sehr lange bis es auf deinen Ton reaghiert. Besser wird es zwar mit dem beiligenden Tonabnehmer, aber das ist auch etwas umständig. Meiner Meinung nach ist das Stimmgerät besser für Gitarristen geeignet. Das Metronom ist (bis auf die manchmal zu geringe Lautstärke) ganz gut.
ich finds gar nicht mal so langsam....nur das tiefe bb und b (alto) dauern etwas länger, bis er sie als diese erkennt... hatte vorher ein korg das leider den geist auf gab....das kam mir aber bei weitem langsamer und vor allem auch träger vor....zB reagiert mein billigteil ziemlich präzise auf schwankungen im ton....das war bei dem korg auch nicht der fall... also, für den preis, meiner meinung nach absolut ausreichend für den heimgebrauch....und ich finds einfach praktisch, beides in einem gerät....nebenbei ist es noch sehr sehr klein und handlich und braucht glaub ich nur eine batterie... also ich kanns nur empfehlen... lg phi