Meyer Alt-Saxmundstück

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von willisax, 22.August.2006.

1. willisax

willisax Nicht zu schüchtern zum Reden

Ich möchte mir ein neues Meyer-Altsaxmundstück zulegen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der "small" bzw. der "medium" Kammer? Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich das Mundstück als Lead-Altist in einer Big-Band verwenden möchte.
    Danke vorab

Arno

2. stan4oo

stan4oo Kann einfach nicht wegbleiben

Ich habe nicht so viele Mundstücks probiert, aber spiel zur Zeit Meyer Medium Kammer 7. Ich glaube er ist perfekt für einen Solist in einer Big Band. Das Mundstück hat ein sehr umfangreiches Spektrum, Dynamics usw.

Wenn man sich eher in Richtung Fusion, Funk und etwas anderes sucht, glaube ich gibt es auch bessere Varianten. Aber für eine Big Band ist Meyer OK.

3. Gast

Gast Guest

Man kann mit nem Meyer echt nichts falsch machen. Es ist wirklich super, und gerade wegen diesem ruf, spielen es auch fast alle.
    In unserer BigBand spiele ich es sowie unser 1. Altist und es klingt völlig anderes, aber echt genial.
    Zur kammer kann ich nicht viel sagen, aber kleinere kammer bewirkt in der regel nen helleren Sound.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden