Hallo! I möchte mir ein Meyer Ebonit Mundstück für Alt-Sax zulegen. Wahrscheinlich ein m7m. Hat jemand erfahrungen mit diesem Mundstück und welche Blätter spielt ihr? Ich habs mit Vandoren Java 2 1/2 probiert. mfg
Ich hab ein M7M, allerdings auf dem Sopran. Fürs Alt habe ich ein M6M NY Ed. Ich spiele auf beiden Vandoren ZZ 3,5 .. mag es aber auch lieber etwas härter. Ansonsten musste ich einige Meyer durchprobieren bis ich ein echt gutes erwischt habe, ist aber sicher bei anderen Firmen nicht anders. Dafür hab ich jetzt ein Traummundstück. Man muss eben immer vorsichtig sein wenn man ein Mundstück lobt oder verreisst. Selbst in einer Serie ist kein Mundstück mit dem anderen vergleichbar. Gruß Chino
Man muß aber auch vorsichtig sein, daß das nicht in einen sportlichen Wettbewerb ausartet - irgendwie spielen seehr viele Altsaxophonisten 6er oder 5er Meyer, Meyers mit größeren Öffnungen scheinen auf dem Tenor verbreiteter. Du solltest auch die Meyer-Verwandten (vom Vandoren V16 übert die entsprechenden Jodys bis hin zu Teilen wie einem Morgan Excalibur) nicht ignorieren - irgendwo dort könnte Dein Mundstück sein. Achtpanther
Hallo! Also ich spiele seit 13 Jahren auf meinem Alt ein Meyer MPC M7M und bin damit super zufrieden. Ich spiele auf LaVoz Medium- Blätter. Die Hemke 2,5er finde ich auch nicht schlecht. Ansonsten habe ich schon jede Menge Blätter in der letzten Zeit ausprobiert um dann letztlich wieder zu den LaVoz zurückzukommen. Gruß Tina
Moin Moin, ich habe ein nagelneues, ungebrauchtes Meyer Model G, Öffnung 7. Dieses Teil resultiert aus einer falschen Lieferung aus den USA. Wenn Du es haben willst? Mail mich bitte an!! Gruß Nando P.S. Es ist garantiert günstiger als in Einheimische Läden.