Meyer New York

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 13399, 27.August.2019.

1. Gelöschtes Mitglied 13399

Gelöschtes Mitglied 13399 Guest

Wo ist der Unterschied zwischen den normalen Meyer Mundstücken und den Meyer New York Mundstücken? Immerhin sind letztere deutlich teurer. Ist das nur für den Namen?

2. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Nun ja, ein klassisches Meyer New York ist vintage und somit ist die Stückzahl begrenzt, daher die hohen Preise. Es gibt glaube ich aber auch eine Neuauflage "New York", die hat aber nichts mit den vintage New Yorks zu tun. Von den aktuellen Meyers würde ich grundsätzlich eine ganze Reihe anspielen, wenn möglich, die können sehr gut sein, oder auch total Schrott. Ich habe ein sehr schönes vintage NY Meyer, das spielt die modernen Meyers an die Wand. Aber vielleicht hatte ich einfach Glück ;)
    LG Juju

saxhornet gefällt das.
  3. saxhornet

saxhornet Experte

Von den Meyer Ny gibt es wie juju schon sagte verschiedene Versionen. Die alten Vintageserien sind das NY und das NY Bros.
    Später wurde eine limitierte Version zu einem Jubiläum veröffentlicht. Und derzeit gibt es wohl wieder ein Jubiläumsmodell.
    Da es schön früher eine Streuung bei Mundstücken gab, waren auch früher nicht alle gleich. Man hört öfters, dass die Jubiläumsmodell mit den Originalen nicht mithalten können.

Juju gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden