Meyer USA Altsax

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von tobisax, 25.Juli.2008.

1. tobisax

tobisax Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Mundstück für mein Alto. Im Internet habe ich von Meyer USA jetzt die "bereits bekannten" Meyer "normal" und eine Serie
    Meyer "G" gefunden.

Weis jemand was bei den beiden Modellen der Unterschied ist?

Bereits vielen Dank für eure Beiträge.

2. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Moinmoin,

meines Wissens bedeutet das G einfach nur das andere Kammerformen etc. angewandt wurden.
    Nämlich jene welche in vergangenen Zeiten von Großen Musikern gespielt wurden.
    Mit den "G" Mundstücken versuchte man also die "alten" Klänge, den alten Sound zu reproduzieren.

Grüße Bostonsax

3. tobisax

tobisax Ist fast schon zuhause hier

Hallo Bostonsax,

gibt es dazu weitere Infos (Fotos von den Kammern oder irgendwo ein Soundemo)?

4. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Tut mir leid, habe mal grade gegoogled und bis auf Bestätigungen von dem was ich wusste finde ich nichts.

Was du machen kannst und dazu rate ich dir nämlich, lass dir die Mundstücke zur Probe von einem Musikgeschäft zuschicken.
    Beide und mit gewünschter Öffnung.

Jedes Mundstück klingt anders beim Spieler. Es nützt dir nichts wenn du eine Soundprobe im Internet findest, die von irgendjemand, einem Profi oder irgendeiner Person gespielt ist.
    Bei dir selbst kann es wieder ganz anders klingen.
    Die unterschiede von Spieler zu Spieler sind meist größer als wenn derselbe Spieler verschiedene Mundstücke spielt^^

Lass sie dir zuschicken und betrachte sie in Ruhe.

Grüße Bostonsax

5. cwv

cwv Schaut öfter mal vorbei

Grundsätzliches zu den Meyer-Mundstücken, inkl. einer Vergleichstabelle für die Alt-Mundstücke gibt es in dem Sonic-Artikel von Klaus Dapper, der hier zu finden ist. Ich spiele übrigens auf dem Alt ein Meyer 7M und bin sehr zufrieden damit (gute Ansprache, satter Klang, nicht zu dunkel, durchsetzungsfähig).

Gruss,

CWV

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden