Michael Brecker - eine neue Legende lebt!

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Jay2005, 13.Januar.2007.

1. Jay2005

Jay2005 Ist fast schon zuhause hier

Michael Brecker ist eine unglaubliche Inspiration für mich und wird es immer bleiben.
    Immer wenn ich seine Lieder hörte, bekam ich wieder Lust zum Saxophon zu greifen.

Ich bin ihm zu einem sehr großen Dank verpflichtet.

Ich werde ihn nie vergessen!

Marco :(

2. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Wenn es stimmt, bin ich doch sehr geschockt und traurig.

Ich bin mir aber noch nicht so 100% sicher, weil ich nichts im Web darüber finde. Es wurde ja schon einmal verbreitet er sei tot.

3. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

Die Nachricht kommt von Phil Barone der seine Mundstücke machte seit dem Tod von Guardala.

Es macht mich traurig!

4. Jay2005

Ich war auch skeptisch, weil ich das Web durchkämmt hab und nichts gefunden hab..., doch der Barone ist laut matthiAS auch glaubhaft.

5. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

6. Gast

Gast Guest

Möge er in Frieden ruhen :(

7. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Für mich unvergesslich!

Ich durfte ihn zwei mal hören und seine Musik rührte mich oft:
    In Frankfurt spielte er allein und wenn man es nicht gewusst hätte, konnte man es nicht wahrnehmen, dass er allein spielte.

In Darmstadt spielte er zusammen mit Joe Lovano und Dave Liebman, dort konnte ich ihn auch sehen. Oh Mann, das ist schon fast wieder 3 Jahre her!

Für mich einfach unvergesslich. CU!

8. Dr_sax

Dr_sax Ist fast schon zuhause hier

35 Jahre war er eine einzige Inspiration für mich. Ich habe ihn oft live gesehen. Er lebt im Herzen von allen Saxophonisten weiter.

9. Berti

Berti Kann einfach nicht wegbleiben

hmmmmm, ne oder? ich bin irgendwie schockiert und traurig....

seid froh, dass ihr ihn schon live erleben konntet. Ich habe es leider nicht mehr geschafft!

Er ist und bleibt einer meiner Vorbilder :-o

:cry:

10. Jay2005

http://youtube.com/watch?v=Zdc7S_Ecevw

11. Bobby

Bobby Kann einfach nicht wegbleiben

Hi
    Ich habe Michael kennengelernt durch die geniale Scheibe 80/81 von Pat Metheny
    Wir werden dich nicht vergessen

Peter

12. Berti

@ Marco: Danke dafür
    Weißt du zufällig wie das Stück hast, was er abwechselnd mit dem Trompeter ( seinem Bruder Randy ? ) spielt???
    Ich weiß net wies euch geht, ich sitze hier mit einem Glas Rotwein, bereite mich moralisch auf den Schulbeginn vor, und bin immernoch schockiert über die traurige Nachricht
    Und jetzt so ein Video! ich hab Gänsehaut :cry: :idea:

Falls es dieses Stück, naütlrich auch all die anderen wunderbaren Werke auf einer käuflich erwerbbaren CD / DVD geben sollte, wäre nett, wenn mir jemand den Tipp geben würde!

Danke!!

Geruhsamen Abend noch

13. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

steht auf Youtube
    ----------------
    PawCat (2 hours ago)
    The song played in the vid is named "Common Ground" played by the Brecker Brothers Live in NY in 1992, written by Mike Stern...There is a CD of this gig also called "Live in NY" I think...but on this record there is a different version...where is this one from?
    --------------------

Mir geht es auch so wie Berti. Komisch, dass mir der Tod eines quasi 'Fremden' so nahe geht. Als ich Brecker 81 das erste Mal höre war er für mich schon ein Gigant. Er hat der Jazzwelt ein großes Werk hinterlassen:
    http://www.michaelbreckerliverecordings.com/

Und er hätte bestimmt noch eine Menge zu sagen gehabt.

Grade habe ich gelesen, dass einen Tag vorher Alice Coltrane gestorben ist.

14. Berti

je öfter ich mir das Trubute Video anschaue, desto schlimmer wirds. Ich bin grad mal in einer " weltuntergangsstimmung"

Warum? Frau und Kinder tun mir Leid....!
    :cry:

:evil:

15. Cremaster

Cremaster Schaut nur mal vorbei

16. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Ich habe ihn zwar nur einmal gesehen (und auch da nur eine Aufzeichnung) und besitze auch nur eine CD von ihm, aber schon dieses kleine bisschen hat ausgereicht, um meine Einstellung zur Musik und zu meinem Instrument maßgeblich zu verändern. Seitdem spiele ich nicht mit meinem Instrument, nein, ich spiele auf meinem Instrument.

17. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

... die Pianistin und Ehefrau John Coltranes. Sie kam für McCoy Tyner in Coltranes Band ... (um nicht zu sagen, sie schubste ihn vom Klavierschemelchen).

Wie liegen die "Dinge" scheinbar manchmal so nah beieinander. Musik ist oft mehr als nur der 3/4 Takt zum Tanz. Sie vermag uns auch zu halten, wenn wir wanken ...

keep swingin'

18. snoop

snoop Kann einfach nicht wegbleiben

Anteilnahme an dem Tod eines genialen Menschen!

snoop

19. DoubleE

DoubleE Schaut nur mal vorbei

Eben auf der Heimfahrt hat Matthias Holtmann auf SWR 1 MB Tod erwähnt und von den Straits "Your Latest Trick" gespielt. Am Schluss als sein Solo verklingt...

Marc

20. YoYo

YoYo Ist fast schon zuhause hier

13 Jan. 2007 ,- an dem tag musikwelt hat unbeschreiblichen verlust erlieten , aber das ist gleichzeitig der erster tag an dem eine legende geboren ist.

MB hat das saxophonspiel und musik mehr beeinflus als wir denken , wird noch sehr lange die musikergenerationen beflügeln.

Es tut uns alle weh um die phrasen die ER nie mehr spielen wird und niemand anderen wie ER.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden