ich war letzte woche beim north sea jazz festival und habe dort und inzwischen auch auf seiner website erfahren, dass michael brecker mit leukemie im krankenhaus liegt. chucho
Mal wieder ein Anlass, darüber nachzudenken, ob man sich nicht als potentieller Knochenmarkspender typisieren lassen sollte... DKMS Nachdenklich, Martin
//Off Topic an// Hallo Martin, auch ich kann nur dazu raten, sich intensiv damit zu beschäftigen. Andererseits ist das, im Falle des Falles, keine Blutspende: erstens kannst du, anders als bei der Blutspende, nicht sofort Gutes tun - den passenden Spender zu finden, gleicht einer Suche nach der berühmten Stecknadel im Heuhaufen; andererseits ist das, was auf dich zukommt, wenn du als Spender konkret in Frage kommst, eine richtige Operation, mit allen Nachteilen und Risiken, aber eben auch entsprechenden Chancen für den Empfänger. Ich will hier nicht falsch verstanden werden: Ich will nicht abschrecken, ganz im Gegenteil, es sollte jeder / jedem nur ganz klar sein, was auf sie oder ihn zukommen könnte. Ich bin selbst seit Jahren typisiert, ich finde es großartig, dass es die DKMS gibt und kann nur nachdrücklich dafür werben Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main Holger //Off Topic aus//