Michael Lutzeier

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von sax_man, 8.April.2004.

1. sax_man

sax_man Nicht zu schüchtern zum Reden

Will euch hier mal en super Barisaxophonist vorstellen, hab ihn bei nem Bigbandworkshop kennengelernt. Besucht mal seine Hp ( mit hörbeispielen ), hab noch die jemand so geil barispielen gehört. wenn du neben ihm stehst meinst du die ohren fliegen dir weg.

http://www.michaellutzeier.de/

2. Kiwi

Kiwi Kann einfach nicht wegbleiben

Hm. Hab in ein paar Hörbeispiele reingeklickt. Ist für meinen Geschmack zu Hektik-Jazzig.

Wenn Bari, dann doch lieber Morphine..... ;-)

Grüsse Kiwi

3. sax_man

ist ja en reiner bopper....

4. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Da sind doch auch durchaus "klassische" Stücke dabei.Ich finde die CD nicht schlecht. Kaufen?? Überlegen... Wäre was für meinen CD-Wechsler im Auto.

5. sax_man

auf jeden fall kaufen!!

6. keilmer

keilmer Kann einfach nicht wegbleiben

Sax_man, weißt Du, welches Mundstück er spielt ?
    Sax ist ein 12M nehme ich an ?

Danke.

7. sax_man

Laso 12 m stimt galub ich soweit ich weis und mundstück hat er damals als ich ihn getroffen hab en kautschuk berg larsen gespielt, ob er es immer noch spielt weis ich nicht, glaub aber schon, da er von dem teil totalüberzeugt war, war ziemlich offen weis aber nicht genau welches, aber auf jeden falls kautschuk berg larsen weil von metall hält er überhaupt nix...

8. mlutzeier

mlutzeier Schaut nur mal vorbei

Das ist ja nett, daß meine Platte "Gleichmut... und zwar sofort" hier so positiv herausgehoben wird ! Auch die Überlegung "wäre was für was für meinen CD-Wechsler im Auto" fand ich sehr erfrischend ! ;-)
    Wer versteckt sich denn hinter sax_man ?
    Ich spiele übrigens seit Jahren ein Frank Holton Bariton. Ein Kautschuk Berg Larsen hab ich jedoch nie länger als ne Stunde gespielt, obwohl manche von denen ganz gut sind. Auf der ersten Scheibe spiele ich ein Ponzol, auf der letzten Scheibe ein Holz-Mundstück von Bois Chaud, das aber im Februar diesen Jahres den Geist aufgegeben hat, seitdem spiele ich mit viel Freude ein gelbes Keilwerth aus den 50ern.
    Mit den Mundstücken muß mans ganz entspannt nehmen, denke ich, Hauptsache sie sind flexibel und bequem zu spielen, schließlich hat jeder Spieler ein anderes Setup von Saxophon und Blättern. Und jeder hat einen anderen Mund, stimmts ?

schöne Grüße in die Runde !
    ml

9. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Pah! Da soll noch mal einer sagen Holtons wären was für die Tonne. Ich fand meins auch Klasse. Mich würde mal interessieren, wer dieses sehr hartnäckige Gerücht vor Jahren mal gestreut hat ;-) .

10. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Heute habe ich die neue CD von Michael Lutzeier 'Album SchlagerhitZ - Berlin Film Songs Jazzified' bekommen.

Ich bin total begeistert!

Hört euch den Barisound mal auf seiner myspaceseite an und bestellt die CD auf seiner Webseite ;-)

11. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Guter Tipp! Das myspace Beispiel gefällt mir schon mal sehr.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden