Microfon am PC zu leise

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von kultor, 28.November.2005.

1. kultor

kultor Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Leute,

voller Motivation wollte ich mein (etwas Älteres Microfon 550 Ohm) am PC anschließen und meine saxophonischen Ergüsse aufnehmen. Im Prinzp geht das auch, aber leider wird die Aufnahmen dermaßen leise und dies obwohl alle Regler auf max. stehen.

Passt da etwas mit dem Eingangswiderstand nicht, oder hat jemand von euch das Problem gelöst?

Als Porgram nehme ich audicity. Aber auch mit dem Standardaufnahme Prog. vom Windows ist alles viel zu leise.

Wer kann mir einen Tipp geben?

Danke Torsten

2. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass die Eingangsimpedanzen nicht übereinstimmen und du dann zuwenig Pegel hast. Ev löst ein kleiner Vorverstärker das Problem?

gruss
    antonio

3. AceTheFace

AceTheFace Ist fast schon zuhause hier

Also unter Linux hab' ich in meinem Softwaremixer einen Knopf um den Soundkarten-Mic-Boost einzuschalten. Ich denke unter Windows wird es diese Option auch geben.

Gruß,
    Ace

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden