Microtuner Neck

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Ger, 10.Juli.2004.

  1. Ger

    Ger Schaut öfter mal vorbei

    Was bringt eigentlich so ein Microtuner Neck. Ich habe noch nie auf einem älteren Sax gespielt. Muss wohl keine Vorteil bringen, sonst würden die heutigen Modelle auch einen haben.
     
  2. rinaldo

    rinaldo Ist fast schon zuhause hier

    Hat schon Vorteile, aber auch Nachteile.

    1. Wird leich mal undicht
    2. Gewinde verdreckt und setzt sich fest
    3. Klappert
    4. Is aufwendig und teuer in der Produktion
     
  3. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    An meinem Conn ist ein Microtuner Neck dran. Solange er funktioniert ist er eine angenehme Sache. Man kann halt die Position des Mundstücks auf dem Kork ganz minimal verändern. Man dreht einfach ein bisschen dran und schon ist ein minimaler Unterschied da.
    Der Nachteil ist es passen am Besten short shank Mundstücke drauf. Mit den normalen kann es schon mal sein, dass man überhaupt keine gute Intonation hinbekommt, weil man das Mundstück nicht weit genug auf den Kork schieben kann.
     
  4. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Wenn man das Teil ab und an gut fettet, wird nix undicht. Auch mit longshank mpc's hatte ich bislang keine Probleme, der Teil mit Kork ist bei meinem Kohlert genau so lang wie bei nem Sax ohne Microtuner. Man kann damit die Feinstimmung einstellen, geht aber auch duch Mundstück auf dem Korg vor- oder zurück schieben.

    Gruss michat
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden