MIDI-Files auf CD

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von daphne, 16.Mai.2005.

1. daphne

daphne Schaut nur mal vorbei

Hallo Mac-BenutzerInnen,

Ab und zu habe ich Stücke als MIDI-File auf dem Rechner, die ich gerne mal auf ´ner CD anhören würde, bzw. zunächst mal in meinem itunes hätte.

Gibt´s ´ne Software, die MIDI-Files in Musik umwandelt?

Vielen Dank
    daphne

2. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Ja, bei mir ist das in Band in a box integriet. Dort kann man midis in wav umwandeln.
    Ich glaube Power Tracks und Finale 2005 kann das auch.

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Als ich noch nen Mac hatte gab es das Programm SoundApp.

Aber ob die es kann und ob es eine Version für OSX gibt kann ich nicht sagen.

4. saxowolf

saxowolf Ist fast schon zuhause hier

Hallo Daphne,
    mit "Dart-CD-Recorder" ist es auch sehr einfach. Hab aber keine Ahnung, ob es das Programm für den Mac gibt.
    Lieben Gruß, WEolf

5. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

iTunes!

MIDI-File in die Quelle (einzelner Song oder in eine Wiedergabeliste) ziehen, brennen - fertig!

Einfacher geht's wirklich nicht mehr... ;-)

6. daphne

daphne Schaut nur mal vorbei

ja, tatsächlich. Ich hätte nicht gedacht, dass das so simpel ist, aber es funktioniert.

Vielen Dank
    daphne

7. the_Martin

the_Martin Ist fast schon zuhause hier

Bei Mac ist immer alles ganz simpel, darum benutzen wir ihn ja! Wir denken oft nur zu kompliziert :-D.
    Du kannst auch Musik aus Filmen (z.b.Quicktime) in mp3 oder andere Audioformate "Umwandeln" indem du einfach das Suffix änderst: also z.b. statt der Endung .mpg die Endung .mp3 anfügst.
    Schon ist es eine iTunes Datei....

Viele Grüsse an alle PC User :lol:

Martin

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden