Mikofon und Effekte beim Sax.

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von MusicJoe, 19.Oktober.2005.

1. MusicJoe

MusicJoe Schaut nur mal vorbei

Hallo liebe Saxgemeinde...
    ich habe mir letztens ein AKG C 419 L Mikro gekauft. Leider ist der Stecker am äußersten Ende des Kabels abgerissen. Weiß jemand wecher Strecker das ist (Name/Bezeichnung?) .
    Des weiteren spiele ich in einer Band mit einem Trompeter, und spielen dort versch. Phrasen und auch Solos. Kann mir jemand spezielle Geräte (Preamps) sagen, die ich mir kaufen könnte um verschiedene Effekte zu erziehlen? Die Gitarristen in der Band haben soetwas, und können damit umschalten, ob sie einen rockigen, oder klassischenkalng haben...Geht das überhupt bei einem WLAN Mirko?

Gruß JOE

P.S.: Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich auf diesem Gebiet leider noch keine Ahnung habe

2. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    habe bei Google gesucht - die würden auch deine Suchanfrage bearbeiten - und Folgendes gefunden:

# Das Mikromic II System ist in einer Vielzahl von Konfigurationen erhältlich.
    # Standard 3-Pin XLR Anschluß für Phantomspeisung (PH Version).
    # 3 pol. Miniatur XLR (L-Variante) zum Anschluß an AKG Drahtlossysteme, WMS-40, 400, 4000

Welchen Anschluss du nun hast, müsstest sagen.

Wenn du nicht selbst reparieren kannst ( löten usw. ) solltest du dir ein neues Kabel kaufen.

Dieses sollte passen:

Hier

Könnte man alles selber herausfinden - innerhalb von 5 Minuten.

Aber - manchmal überwältigt mich auch meine eigene Bequemlichkeit.

Nix für ungut - und

Grüße aus KIrchhellen

saxclamus

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden