min sax spinnt

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von mogelseng, 11.Februar.2009.

1. mogelseng

mogelseng Schaut nur mal vorbei

ich habe seit jahren probleme mit meinen selmer aus der super action serie,
    es hat schlechte ansprache in der unterern oktave, es ist immer so als ob der ton nach oben weg will uman kann kaum gerade artikilieren, ich hab auch schon mit einen saxophonbaumeister stunden daran rumgrbogen entwerderr das fis geht ordenttlich j oder das e
    es könnte noch am nun dstück liegero ich bin ratlos
    mogeleng

2. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

hihihi, wenn ich das so les, muss ich aber stark grinsen. vlt liegts ja an dir, dass es nicht so ganz will - vor allem artikulation lässt sich bestens üben (fängt im alltäglichen leben beim tippen an ;-) ).
    nunja, was soll ich weiter sagen, wenn das instrument schon beim doc oder so war, dann musst du halt mal herausfinden, ob es ein problem von dir ist. die tiefen töne sind nicht die einfachsten, aber um das herauszufinden müsstest du vlt mal andere kannen spielen. wenns auf denen geht, is vlt die mundstück-sax kombination schmarn oder so!?
    oder hat dein lehrer schonmal drauf gespielt?

ausprobieren hilft.... ich hab diese erfahrungen jedenfalls lediglich als blutiger anfänger gemacht :-D

lg

3. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

e' und fis'??? Komisch, und der Rest weiter runter funktioniert ?

Ich hatte mal ein Problem mit der g Klappen, die hatte nicht richtig geschlossen, Filz war platt gedrückt, die war immer leicht geöffnet. Da hatte ich ein ähnliche Phänomen.

Gruß
    Top Ten. ;-)

4. nanpan

nanpan Ist fast schon zuhause hier

also wenn ich der Meinung bin irgendwas stimmt nicht, drück ich es meinem Lehrer in die Hand....

5. simplysax

simplysax Ist fast schon zuhause hier

... montag gekauft??

ne, mal im ernst...
    das polster deckt wirklich und die töne drunter gehen wieder??? .. oder gehts darunter auch nicht munter?

ss

6. st800

st800 Schaut nur mal vorbei

Ich hatte das Problem auch mal, hatte aber nichts mit E und Fis zu tun. Bei mir waren A und G Klappe nicht ganz dicht.
    Habt ihr das auch schon mal geprüft?

Gruß

st800

7. simplysax

simplysax Ist fast schon zuhause hier

... ja st800 , das ist in den meißten fällen so, dass man den fehler daneben findet, deshalb wollte ich auch wissen, wie ich die töne drunter verhalten...

na ja... hoffentlich konntest ihm helfen..

ss

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden