hallo miteinander, endlich ist unser youtubekanal fertig geworden. die dort zu sehenden aufnahmen stammen aus dem mai 2013 und wurden in einer lifesendung des swr in baden-baden aufgezeichnet: https://www.youtube.com/channel/UCw2cPI1PuO5BEA3EAgDfZ7Q über anschauen, likes und kommentare freuen wir uns natürlich! viel spass und liebe grüsse mixo
Sehr schön, macht Laune! Merci [size=x-small] http://mobile-band-walking-act.de/unplugged.htm#berlin[/size]
Hey Mixo, cool! Sehr schön, der mehrstimmige Gesang bei Fragile, gefällt mir gut! Und ein wunderbarer Sopran-Ton! Vielleicht sollte man doch hin und wieder "Kaffee oder Tee" schauen und das nicht seiner Oma überlassen! Saxolina
hi saxolina, kaffee oder tee ist schon ein besonderes format im swr. zwischen handgenähten handytäschchen, leberspätzle und griessgugelhupf, auch livemusik, jeglicher couleur. toll ist es, dass ein öffentlich rechtlicher sender unbekannten bands einmal pro woche einen sendeplatz zur verfügung sellt, voraussetzung: alles live ohne netz und doppelten boden. d.h. es treten nur künstler auf, die auch ein bissel was können! die redaktionelle und technische betreuung ist megaprofessionell und freundlich, der regisseur (tom) ne granate, selten so gelacht. finde ich insgesamt prima. danke für euer nettes feedback, werde ich der band weitergeben. grüsse mixo
Hey Mixo, die Sendezeit ist halt nicht gerade benutzerfreundlich, wer schaut schon von 16 bis 18 Uhr in die Röhre... Aber Du hast recht, es ist schon eine tolle Sache, dass sie so eine Bühne für Combos wie die Deine schaffen. Vielleicht sollten wir uns auch mal bewerben, mit Fragile - aber ob wir das annähernd so gut hinbekommen wie ihr? Ich geh jetzt mal Backgroundgesang üben... Südbadische Grüße, Saxolina
....und das Geübte denn dann auch publizieren Cheerio tmb Aber die Frage ist ja dennoch spannend. Möglichkeit 1) Man schickt nen Demo-Video an die Redaktion Möglichkeit 2) Man wir bei einem Auftritt angesprochen Möglichkeit 3) Der Sender hatte einen Wettbewerb (--> casting) ausgeschrieben. Möglichkeit 4)...... . . . Wie war es denn bei Euch? tmb
hallo, bei kaffee oder tee gibts kein casting, sondern bands aus dem südwesten (ursprüngliches kernsedegebiet des swr) können ein demo hinschicken. wenn das gefällt, kann es sein, dass die redaktion die band oder den künstler auswählt. bei uns kam dazu, dass der regisseur ein konzert von uns besuchte und begeistert war (ist). er forcierte das dann ein wenig lg mixo p.s.: unser bassist war da jetzt schon das dritte mal, in verschiedenen besetzungen
Hallo, so war das. Vielen Dank. Hätte mir vorstellen können, das einer einen kennt der einen kennt usw., oder der Sender macht eine Ausschreibung in der er Besetzungen für verschiedenste Anlässe sucht. Ich möchte ja keine Details erfahren, aber gibt es für sowas eine Gage oder ist der Lohn die Werbung? @ Guenne&tmb, na dann übe ich mal fleissig weiter. Grüße Andreas