Miniatur Saxophone gesucht

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von ricos, 31.Oktober.2005.

1. ricos

ricos Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    kann kann mir jemand vielleicht helfen?

Ich suche Miniature Saxophon Alto, die genauso funktionieren nur von der Baugröße kleiner sind

Links oder Adressen einfach zumailen

P.S Ich bin auch noch Sax-Anfänger

Danke an Euch

Bey.........

2. 8panther

8panther Ist fast schon zuhause hier

Hallo Ricos, willkommen im Forum....wobei mir nicht ganz klar ist, was Du bezweckst - Saxophone, die wie ein Alt aussehen aber kleiner sind nennt man "gebogenes Sopransaxophon" Klick mich!.

Es gibt auch noch eine Nummer kleiner -Sopranino- aber das ist dann schon etwas sehr ungewöhnliches.

Ob Sopransaxophone (ob gebogen oder gerade - das ist noch eine Unterdiskussion) für Anfänger gut geeignet sind ist allerdings bissel umstritten. Ich denke schon! Auch wenn das Alt oder auch das Tenor häufiger als Einstieg genommen werden. Aber Sopran geht auch, besonders mit Hilfe eines Lehrers....

Hier Klick mich! hast Du Informationen zur Familie, auch hier im Forum (linke Leiste: Saxophon Infos) findest Du bestimmt ne Menge Wissenswertes.

3. ricos

ricos Schaut nur mal vorbei

Hallo,

danke für die Mail

bei einer Unterhaltung mit einen Trompeter kamm es zu
    Aussprache über Saxophone da ich selber Alt-Sax Spiele
    Na-ja ich Versuchs........"es"

Es gäbe ein Saxophon (Alt-Saxophon) nur in Miniatur d.h
    kleiner als mein Alt Saxophon, um genauso zu spielen.

Kosten Preiß circa 2000 Euro

Mehr weiß ich leider nichts darüber.................

Für jede Info bin ich dir dankbar

P.S übrigens finde dieses Forum sehr gut
    Saxophon spielen ist schon was tolles......

Ciao.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden