Mit welchem Programm... ( Neue Frage )

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von kpsenior, 15.Dezember.2004.

1. kpsenior

kpsenior Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo zusammen, ich schliesse gleich eine ähnliche Frage an. Ich arbeite mit der Software Audio Studio de Luxe. Wenn ich allerdings bei einer CD bestimmte Tonfolgen ,insbesondere bei Jazz Improvisationen, nachvollziehen möchte ( Kopfhörer auf und dann ran an das Klavier ) gibt es bei schnellen Abläufen Probleme des Nachhörens. Man kann zwar das Abspieltempo halbieren und bekommt dann die Tonfolge in der unveränderten Tonart, allerdings eine ganze Oktave tiefer. Wer arbeitet mit diesem Programm oder gibt es ein besseres. Ich habe davon gehört, kenne allerdings nicht einmal die Bezeichnung. Ich möchte das Tempo halbieren, ohne das die Tonhöhe sich verändert. Wer weiß Hilfe.
    MfG Klaus.

2. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Ja, es gibt so ein Programm. Bei BIAB ist es dabei gewesen, man kann es aber auch einzeln kaufen. Es heißt "Slow Blast"
    Du kannst damit jede CD auf die gewünschte Geschwindigkeit verlangsamen ohne dass sich irgendetwas ändert ausser der Geschwindigkeit.

Du kannst die Software bei PG-Music einzel kaufen Slowblast
    Sie kostet 19,95 US$ und du kannst sie dirket online runterladen oder dir die CD zuschicken lassen. Ich glaube in Deutschland bekommst du sie nur in Verbindung mit Band in a box.

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Tempo halbieren ist schon ne schwierige Aufgabe. Ob Transcribe
    so weit runter geht weiß ich nicht. Jedenfalls verändert das Programm die Tonhöhe nicht, aber es wird sich auf jeden Fall nicht mehr gut anhören ;-)
    Zum Transkribieren ist das Programm jedenfalls spitze.

4. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Bei Slowblast kannst du bis auf 20% der original Geschwindigkeit runterfahren. Du kannst es später auch, wenn du richtig gut bist, schneller als die original Aufnahme abspielen lassen. Ich finde es ist ein echt nettes kleines Programm.

5. Wolly

Wolly Kann einfach nicht wegbleiben

Hi Klaus,

es gab hier schonmal einen Thread zu dem Thema. Da wurden auch noch andere Programme erwähnt.

Gruß,
    Wolly

6. kpsenior

kpsenior Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Leute, das ging aber superschnell. Ihr seid SPITZE. Vielen Dank für die Superhinweise.
    MfG Klaus

7. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

htpp://www.saxophone.de
    hier wird Ihnen sofort geholfen, olé

:-D

8. KarstenTS

KarstenTS Kann einfach nicht wegbleiben

Mit der Standard software von Creative Soundkarten (Soundblaster) ging das auch mal. Da hab ich aber keine aktuelleren Informationen, ist schon ein bisschen her... :)

9. jazzman

jazzman Ist fast schon zuhause hier

hallihallo,
    mit dem kostenlosen Programm Audacity müsste das auch gehen.

( Da ich jezt zum dritten mal von Audacity spreche denk wahrscheinlich jeder, das ich dafür Provision kriege. Ist aber nicht so, denn ich find es einfach nur gut)

mfg Jazzman :cool: :-D

10. hosax

hosax Kann einfach nicht wegbleiben

geht mit transscribe ohne probleme.

herbert

11. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

transcribe kann auch langsamer als halbes Tempo (sonst hätte ich MatthiAS damals nicht so schnell das Joshua-Redman-Solo aufschreiben können...) - klingt dann schon sehr ulkig, aber zum Nachvollziehen von Tonfolgen ist's völlig okay.

Alles Liebe

Toffi

12. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

Slow Blast ist zwar gut aber Slow Gold ist erheblich besser, allerdings kostet es etwas mehr - beide von hersteller: www.worldwidewoodshed.com,
    demo ist available zum downloaden und testen.
    ich benutze slow gold zeit einige jahren und bin wünschlos glücklich damit. - gruss - spike

13. kaibau

kaibau Schaut nur mal vorbei

Also ich kann auch nur das Transcribe Programm empfehlen, man auf der Website eine voll funktionsfähige Demoversion runterladen und sie für 30 Tage austesten. ich finde es sehr empfehlenswert!

siehe Link: http://www.seventhstring.com/

kaibau

14. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

danke für's link, hab Transcribe demo downgeladen un' mache probieren, a paar sache sind mir sofort ufgefalle' aber ich teste es aus, ein unparteilischer vergleich wäre erst konstruktiefer nach längerer auswertigungen, mei noi doitsch reform gefällt mir immer besser. Es scheint beim ersten eindruck genau so empfehlenswert - gruss - spike

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden