Mitmachen!! Hamburg, 20.06.2015 Weltrekordversuch :-)

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von 47tmb, 7.Oktober.2014.

1. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Noch etwas über drei Wochen kann man sich hierzu anmelden.

Wenn das funzt, halte cih das für ein ganz tolles Erlebnis!

http://wirfuellendasstadion.de/index.html

Cheerio
    tmb

2. Gast

Gast Guest

Hamburg ist nicht weit weg! Ich bin auch immer mal wieder sehr gern dort.

Und das Event würde sicher auch viel Spaß machen!!

Aber das Datum ist für mich leider ziemlich ungeeignet, so dass der Weltrekordversuch aller Voraussicht ohne mich stattfinden muss. Was der Event und alle anderen aber nicht bemerken würden. :)

Herzliche Grüße,

Joe

[size=xx-small]Der oder das Event laut Duden[/size]

3. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

alsowenn schon nicht im Orchester.. ( Spielzeit Hürde zu hoch) werden wir wohl mal uns anmelden... schlecht singen bekommen wir hin

also man könnte ja auch mit mehreren mit "einheitlichem" T-Shirt ...
    nur so ne doofe idee

4. SchlauerDet

SchlauerDet Ist fast schon zuhause hier

Nur eine einfache Frage (oder auch zwei):
    Was hat man/frau von einem Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde???

und:
    Brauchen wir wieder Reichsparteitagsgefühle???

Nur mal so als Diskussionsbeitrag.

Grüße vom Strand
    Det :-?

5. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Vielleicht kann man Spass daran haben, ohne sich durch gemeinsames Singen gleich an die braune Sch... erinnert zu fühlen? Oder geht das nicht?
    Was mir spanisch vorkommt, ist eher:
    Aha: Man zahlt dafür, dass man mitmacht - nur wieviel, konnte ich auf der ganzen Seite nicht finden. Vielleicht stehen doch banale finanzielle Interessen dahinter und nicht der Drang zur Weltherrschaft.

Grüße,

Wanze

6. 112dB

112dB Ist fast schon zuhause hier

Man zahlt 25€, davon 1€ Spende und T-Shirt inclusive

An der Stelle habe ich auch erstmal aufgehört, weil ich nicht direkt meine persöhnlichen Daten und Konto-Nr. abgeben wollte.

Erstmal mehr Informationen einholen...

7. flar

flar Guest

Moin, moin

Bevor das jemand über sieht, die Teilnahme ist NICHT ganz Gebührenfrei!
    Ich habe gerade keine Zeit das nach zugucken aber ich meine mich an 25€ pro Musiker zuerinnern wovon 1€ gespendet wird. Die Preise für Zuschauer sind andere, aber evtl. nicht unwichtig, denn Begleiter minderjähriger Musiker dürfen nicht mit in den Innenraum, müssen also Publikumspreise abdrücken.

Das ganze macht bestimmt Spaß und man trifft vielleicht auch eine Menge netter Leute!

Aber für 25€ von morgens bis abends in einem Stadion rumhängen wo man wo möglich noch nicht einmal Getränke und Verpflegung mit nehmen darf sondern kaufen muß, plus Anfahrt das leppert sich doch ganz schön.

Viele Grüße Ralf

8. deraltemann

ja ja
    also wer lesen kann ..

also
    ich fasse zusammen
    die Sänger :25 €
    die Orchester musiker auch 25€
    die sollen 4 jahre schon und am besten orchester erfahrumng haben

bezahlt wird erst wenn der Event statt findet
    über K-Karte dann ist der zugriff auch nicht so einfach

9. deraltemann

A: davon hat man grundsätzlich nix, aber vielleicht ist der Spass an anderer Stelle

B: habe ich nie im statdion weder bei einem Tattoo noch bei einem Sänger Wettstreit

10. 47tmb

Frage 1: Nichts
    Frage 2: Nein

Ich versteh' diese Assozation nicht.

tmb

11. deraltemann

hm also wenn jetzt nicht ihr mal richtig rein haut, dann wird das nix

60 Sänger sind noch nicht viele

12. BariPapa

BariPapa Ist fast schon zuhause hier

So, bin jetzt auch angemeldet.
    Biete Mitfahrgelegenheiten von Hannover aus.

13. Gast_13

Gast_13 Guest

Eigentlich spiele ich ja meine Instrumente um Musik zu machen. Manchmal gelingt mir das auch. Aber zusammen mit 14.999 anderen Fiedler, Tröter und Schläger gibt das ein Massaker an der Musik. Das haben weder der arme Dvorak noch der gute Beethoven verdient, dass Ihnen so übel mitgespielt wird.

Als Zugabe wird dann "Pecuniat non Olet" gesungen, denn wenn hier jeder ein Schmerzensgeld von 25 Euro für die Hinrichtung der Musik abdrücken muss und die Zuschauer auch noch löhnen sollen, dann kommt für den Dirigenten und die Veranstalter schon ein leckeres Sümmchen zusammen. Die 15.000 Ocken für nen guten Zweck sind da allenfalls ein hübsches Mäntelchen.

Aber wer sich das geben will, nur zu! Ein Meilenstein auf dem Weg, Musikinstrumente Waffenscheinpflichtig zu machen! ;-)

14. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

@Nummer_13:
    Ich würde das jetzt nicht so drastisch ausdrücken wie du. Obwohl die Lautstärke ja hammermäßig und gewiß schwer erträglich sein muss.

Mir stellt sich die Frage, warum immer so viele Leute auf derartige Massenevents anspringen. Ist das ein urweltliches Herdentriebgen oder so etwas in der Art? Falls ja, ist das bei mir leider extrem verkümmert. Wobei das ja auch völlig wurschd ist. Wer hingehen mag, soll hingehen.

Lg
    Mike

15. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

Ja, der Trieb ist bei mir auch verkümmert.

Außerdem verlier ich die Lust an solchen Events spätestens dann, wenn ich den Egotripp Einzelner mitfinanzieren soll.

16. 47tmb

Danke! :)

Solong
    tmb

17. SchlauerDet

Seht Ihr, liebe Leutz, das war auch der Hintergrund der von mir gestellten zwei Fragen in Beitrag #4.

Sinn oder Unsinn solcher Veranstaltungen?
    Massenhysterische Anwandlungen?
    Ausbeutung durch Leute, die mit solchen Ereignissen die Massen beglücken, aber in der Realität nur €€€ scheffeln wollen.

Schön, dass es auch noch Mit-Foristen mit kritischer Einstellung gibt.

Grüße von der Regenküste

Det :-D

18. 47tmb

Nun ja. Ich kann Deine Argumentation (hier jetzt!) durchaus nachvollziehen. (Obwohl: "Massenhysterie" kann ich da auch noch nicht assoziieren)

Ich verstehe lediglich nicht, was daran "unkritisch" ist, wenn man für eine Veranstaltung, von der man sich einen Spaß erwartet Geld (Eintritt) bezahlt obwohl(?) jemand anderes damit denn dann (viel?)Geld verdient; vielleicht diese Veranstaltung sogar nur deswegen initiert um eben damit Geld zu verdienen.

Ich fühle mich da durchaus nicht "ausgebeutet"

Und vielleicht finanziere ich damit auch den "Egotrip einzelner" ....
    So what?

Soll ich jetzt hingehen und sagen:" Mensch, ich hab' da zwar Bock drauf, aber da könnt ja einer Geld mitverdienen und der macht das bestimmt nur um sein Ego zu pflegen, also gehe ich da nicht hin." ?

Och nö.

Cheerio
    tmb

19. SchlauerDet

Hi tmb,

schön, wenn Dir das alles so klar ist.

Absicht meiner Posts war, dass ich zunächst Fragen stellen wollte, weil mir selbst nicht ganz klar war und ist, was ich von einem solchen "event" und seinen Befürwortern halten soll.

Argumentiert hatte ich noch gar nicht, vielleicht kommt das ja noch.

Bei dem einen oder anderen Mitforisten hatte ich jedoch auch den Eindruck, dass die ganze Sache recht unreflektiert "hochgejubelt" wurde.

Wenn's denn dem einen oder anderen Spass machen sollte mit 15000 Mitspielern Lärm zu machen, dann bitteschön: Have fun :roll: .

Greetz

Det :)

20. Gast_13

Gast_13 Guest

Auch ich möchte hier niemand davon abhalten, bei dem Ereignis mit zu machen.
    Aber bitte nennt den Krach nicht auch noch Musik!

Und vergesst nicht die GEMA zu bezahlen! ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden