1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Mitspieler oder Gruppe im Raum Bonn gesucht

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von MichaelBonn, 12.Dezember.2021.

  1. MichaelBonn

    MichaelBonn Schaut öfter mal vorbei

    Hallo !
    Ein Gruftie spielt seit 1 3/4 Jahr Alt-Saxophon und hat ca. 500 Stunden fleißig geübt.

    Ich liebe Blues, Jazz, Rock, Klassik, nur keine Schlager und würde das gerne nicht mehr nur als Playalong machen. Deshalb suche ich nette Mitspieler, die Lust haben, mal zusammen was zu probieren.

    Dabei ist es egal, welches Saxophon du spielst, aber auch andere passende Instrumente sind willkommen.

    Im Januar bekomme ich endlich meine Übekabine, innen 1,8 x 1,8 Meter groß. Da passt mein Equipment, DAW etc. rein, aber auch noch ein weiterer Saxophonist, ein Keyboard, Bass, Gitarre oder was auch immer.

    Wichtig ist mir die Lust am Ausprobieren, Improvisieren und was uns noch so einfällt. Anbei mal ein Stück aus dem Juli, leicht mit DAW und Effekten bearbeitet.

    Falls es für dich nicht interessant ist, kennst du ja vielleicht jemanden der dazu Lust hätte?

    Viele Grüße
    Michael

    arturio49@web.de
     

    Anhänge:

  2. Winnie Puuh

    Winnie Puuh Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo,

    ich würde das noch mal machen, ohne diese...meiner Meinung nach...gruseligen Effekte, man hört kaum das Sax vor lauter Effekt.

    Gruss

    Winnie
     
    JES gefällt das.
  3. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Sehe ich wie Winnie.

    Klingt wie mit Syntie aufgenommen, wozu dann noch ein Sax?

    JEs
     
    Winnie Puuh gefällt das.
  4. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    Das mit der Audiobearbeitung ist so eine Sache, ist eben auch sehr vom eigenen Geschmack abhängig.
    Ich finde deine Einstellung auch sehr effektüberladen, das eigentliche Instrument kommt gar nicht mehr zur Geltung.
    Die Halleinstellung ist meiner Meinung nach sehr ungünstig.
    Zumal ich mich auch an andere Aufnahmen von Dir erinnere und meine, dass Du diesen Reverb-Overload eigentlich gar nicht nötig hast.

    Mit Verlaub, von "leicht" kann wirklich keine Rede sein :)

    Audiobearbeitung ist nicht ganz so leicht. Ich persönlich habe mich damit bei meinem diesjährigen Adventskalenderbeitrag auch schwer getan, da ich zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen bin und habe dann beschlossen es in natura zu belassen.
     
    Winnie Puuh und JES gefällt das.
  5. MichaelBonn

    MichaelBonn Schaut öfter mal vorbei

    In tiefer Demut bekenne ich, dass ihr Recht habt. War halt ein Experiment.
    Selbst schuld wenn jetzt noch was kommt.
    Aber ich bin nach wie vor Anfänger, der nette Leute sucht.
    Darum ging es mir eigentlich...
    Trotzdem danke für die konstruktive Kritik (ehrlich gemeint).
     

    Anhänge:

    Atkins, sachsin, Jacqueline und 3 anderen gefällt das.
  6. Winnie Puuh

    Winnie Puuh Kann einfach nicht wegbleiben

    @MichaelBonn

    Viiiiel besser :) Playback ist Tomplay? Hab ich auch

    Zu dem eigentlichen Thema: Ich hab hier in der Region auch schon gesucht, sogar über ein Kleinanzeigen Portal, nix gefunden...ausser! Da ich mit Winnie signiert hab, dachten wohl einige, Winnie ist weiblich und es kamen echt tolle Angebote............nach Richtigstellung, dass Winnie männlich ist, kam nix mehr ;-)

    Gruss

    Winnie
     
    SaxFrange gefällt das.
  7. MichaelBonn

    MichaelBonn Schaut öfter mal vorbei

    Dann nenne ich mich ab jetzt Susanne oder ?
     
    SaxFrange, hoschi und Atkins gefällt das.
  8. MichaelBonn

    MichaelBonn Schaut öfter mal vorbei

    Schade, dass keiner mitspielen will.
    Zur Not hätte ich noch ein Cajon im Angebot.
    Susanne

     
    SaxFrange gefällt das.
  9. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Von nicht wollen kann keine Rede sein. Du bist zu weit weg.
     
    sachsin gefällt das.
  10. Winnie Puuh

    Winnie Puuh Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich würde auch gerne wollen, auch wenn du keine Susanne bist :) , aber Bonn ist leider nicht gerade um die Ecke
     
  11. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem


    ruhig blut...
    da werden sich bestimmt noch welche melden...
    im moment sehe ich eher vorderranig weihnachten, corona, 5 tage alte anfrage...

    susanne war doch ein prima start, cajon ebenfalls, lass dir noch die haare wachsen...und hab geduld...
     
    sachsin, Winnie Puuh und MichaelBonn gefällt das.
  12. MichaelBonn

    MichaelBonn Schaut öfter mal vorbei

    So wie in den 80er Jahren?
    Die Musik liebe ich ja noch immer...
     

    Anhänge:

  13. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Hallo Susanne
    Ich gehöre nicht zu den netten Leuten, deshalb darf ich sowieso nicht mitspielen. Aber ich kann Dir ein paar Tipps für die Suche geben:
    Du musst an Deiner Glaubwürdigkeit arbeiten. Den eigenen Sound mit Hall zukleistern hilft da nicht. Und wenn Du Dich schon als Susanne präsentieren willst, denk immer dran: Sex sells. Da geht noch was.
    Bei Bewerbungen hab ich mich oft gefragt: Wäre es nicht besser, wenn der das Foto weggelassen hätte? Dann können sich weniger Vorurteile bilden.
    Vielleicht ist ein Aushang, ein Zettel im nächsten Musikladen oder in der Musikschule zielführender als ein Thread im Saxophonforum? Oder auch in einer der zahlreichen Musikerbörsen im Internet. (Sicherheitshalber ohne Video!)
    Und wenn Du erwähnst, dass Du einen schallgedämpften Überaum hast, kannst Du Dich bald nicht mehr vor Anfragen retten. Dudelsack, Schagzeug, Trompeter, ... da wirst Du bald Deinen Überraum erweitern müssen.
    ... und wie wir ja alle wissen: Bis zur Meisterschaft muss man 10 000 Stunden üben, also mach Dir keinen Stress: Du hast noch Zeit. Noch 9500 Stunden...

    Versuch es doch für den Anfang als Michaela.

    Grüße,

    Wanze
     
  14. Mister Dee

    Mister Dee Schaut nur mal vorbei

    Ist die Suche noch aktuell?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden