Mitspieler, Übepartner, Gleichgesinnte

Dieses Thema im Forum "Zusammen Spielen" wurde erstellt von Spätberufener, 29.April.2024.

1. Spätberufener

Spätberufener Ist fast schon zuhause hier

Sevus liebe Saxgemeinde,

mit fällt in letzter Zeit immer öfter auf, daß gleichgesinnte Saxer in den verschiedensten Bundesländern hier im Forum gesucht werden.

Ich überlege mir schon längere Zeit, ob man hier nicht eine eigen Rubrik für dieses Thema schaffen könnte.
    Außerdem glaube ich, daß nicht nur Neulinge dort Interesse hätten.
    Super wäre es natürlich wenn sich dort nicht nur Anfänger treffen würden, sondern auch Mitforisten die etwas unterstützend mitwirken könnten.

Wenn der jeweilige Interessent seine eigene Einschätzung der Spielfähigkeit, ob er Noten lesen kann, welche Art der Musik gespielt werden sollte, ob evtl auch ein anderes Instrument gespielt wird usw. mitteilen würde, könnte das doch eine super Sache werden.

Schaun mer mal
    der Spätberufene ps. Hab beim durchlesen mit erschrecken gemerkt, daß ich nicht gegendert habe. Gilt natürlich für alle Männer, Frauen innerhalb, außerhalb und dazwischen.

McKeogh, Earlybird, her.be und 4 anderen gefällt das.
  2. _Eb

_Eb Ist fast schon zuhause hier

Von vielen Jahren haben wir einen übezirkel mit ca 8 saxophonen.
    Wir hatten seinerzeit viel Spaß und eine gute Zeit.
    Aber es ist auch schwierig wenn man raum braucht ... Organisieren..
    Lehrer dazu...

Aber ich kann nur wünschen das ihr kleine Übegruppen gründet...

hypolite und Spätberufener gefällt das.
  3. Calymne

Calymne Kann einfach nicht wegbleiben

Fänd ich ja cool - Input von weiterer Stelle schadet nie. Zumal ich dann noch mehr Meinungen hätte, ob ich wirklich so schrecklich schief spiele (wie der Mann behauptet) oder ob es akzeptabel und völlig im Anfängerrahmen liegt (wie Lehrer sagt).

gaga und Spätberufener gefällt das.
  4. _Eb

Nimm b

Calymne und Aurora Borealis gefällt das.
  5. scenarnick

scenarnick Admin

Gute Anregung - lass uns mal schauen, wo das hinpasst. Ich komme gerade von so einer Session der Foristen (brauche nicht zu gendern) in Rüsselsheim und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 30.April.2024
    Aurora Borealis und Spätberufener gefällt das.
  6. Spätberufener

Sehr schön, wenn dir die Idee auch gefällt !!

7. Aurora Borealis

Aurora Borealis Nicht zu schüchtern zum Reden

Finde die Idee auch super und hätte als Anfängerin Interesse daran. Aber keine Ahnung, ob hier wer aus den Landkreisen WÜ, MSP oder TBB kommt..

Spätberufener gefällt das.
  8. scenarnick

scenarnick Admin

So - wir haben dann mal etwas gebastelt und die Kategorien im Forum "Musik" neu aufgesetzt:
    • Bücher / CDs etc. bleibt unverändert
    • Musiker / Bands ebenso unverändert.
    • Musikersuche wurde zu "Bands suchen Musiker und umgekehrt"
    • Neue Kategorie "Zusammen Spielen" für lockeres, nicht band-gebundenes gemeinsames Spiel.
    Ich hoffe, das passt so. Wenn was nicht funktioniert, bitte bei mir melden.

Earlybird, slowjoe, her.be und 8 anderen gefällt das.
  9. _Eb

Supi idee...

10. Spätberufener

Schöne Kategorie und treffend formuliert. Danke !!!

scenarnick gefällt das.
  11. scenarnick

scenarnick Admin

Bei so einer Vorlage ;)

12. Moni64

Moni64 Ist fast schon zuhause hier

Würde hier vielleicht auch "Suche Lehrer/Unterricht" und "Biete Unterricht" hineinpassen?

_Eb gefällt das.
  13. scenarnick

scenarnick Admin

Das haben wir in den Kleinanzeigen. schau mal bitte dort - es gibt auch interessante Online Angebote dort.

Moni64 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden