Hallo liebe Leute, ich wollte mal fragen, ob irgendwer von euch mal etwas von einem Tenor Saxophon mit der Aufschrift: Monarch Dallas London Foreign gehört hat. Ich finde im Internet und auch sonst überhaupt garnichts darüber. Danke, Viele Grüße, Adan
Hi, keiner eine Idee. Habe auch noch weiter gesucht und gefragt, aber keinen einzigen gefunden, der damit was anfangen konnte. Steht auch sonst nichts drauf auf dem Horn.....
Hi Adan! Suche mal unter Lyon & Healy, Chicago. Die haben Unter "Monarch" verschiedene Instrumente gebaut oder zumindest vertrieben. Google mal! Gruß Hips
Hi, joa habe nochmal ein bisschen gegoogelt. Es gab wohl ein Lyons Monarch Saxophon was ein stencil von Buescher war. Aber mich irritiert, dass der Vorbesitzer mit gesagt hat, dieses Saxophon wäre aus den 70ern und dass nichts anderes ausser halt das: Monarch Dallas London Foreign und die Serial Number:151xx aufgedruckt ist.... Hab auch gelesen, dass man stencils normal erkennen kann, da sie sehr ähnlich den Instrumenten des Herstellers entsprechen, aber ich kenne mich da zu wenig aus... Ich werde mal mal ein paar Fotos posten.... Naja, vielleicht findet sich ja doch noch wer hier dem das was sagt Grüße.