tach zusammen, nach einiger zeit melde ich mich auch noch mal und bräuchte kurz eure hilfe. ich suche einen mp3-player der eine -pause- funktion hat und einen leichten, kleinen, tragbaren (akku)lautsprecher (natürlich mit passablem klang ) hauptsächlich für playalongs. könnt ihr mir da was empfehlen? besten dank an euch schonmal im voraus. lg
Hi, nicht genau das was du suchst, aber das hier ist vielleicht auch geeignet: ein mp3 Rekorder mit eingebautem Lautsprecher http://www.amazon.de/gp/product/B004C1RNI0/ref=olp_product_details
dank´dir rbur, hier müsste man wissen wie es klingt... aber einen mp3-player zu finden, der die gesuchte pausenfunktion hat, ist wie es scheint nicht möglich. alle die ich ausprobiert habe, laufen ins nächste stück. lg
Wie's klingt muss man immer wissen. Was willst du denn anlegen? Wie wäre es zB mit einem günstigen Android Handy und einer Playersoftware deiner Wahl?
Hm, als MP3-Player nehm ich nur noch mein Smartphone. Speaker ist so eine Sache, ich hab mir vor einiger Zeit mal das hier gekauft: Lasmex, gibts vielleicht auch woanders. Das Teil kann als USB-Lautsprecher an den PC (Laptop) und hat auch ein Kabel mit Klinkenstecker dabei. Mir war aber nur wichtig, das das Ding klein war und lauter als ein Laptop-Lautsprecher. Von Klangbeurteilungen halte ich mich fern. Grüße, Rüdiger Zusatz: Beim lesen der Produkteingenschaften seh ich es, das Teil hat einen microSD Kartenslot und kann natürlich auf der Karte abgespeicherte MP3s alleine abspielen ohne zusätzlichen Player. Ich nutze diese Funktion nur nie.
Guten Morgen! Akku und laut genug ist fast ein Widerspruch. Ich hab diesen zu Hause rumliegen: http://www.amazon.de/Creative-51000000AA202-TravelSound-tragbare-Lautsprecher/dp/B000069JWQ/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1395557831&sr=8-11&keywords=creative+travelsound Der ist nicht wirklich laut, und für die recht schlampig aufgenommenen Aebersolds schon mal gar nicht brauchbar. War aber beim Kauf einer der lautesten. Sieh mal nach "Creative Travelsound", vielleicht gibt es schon bessere in dieser Serie. Bezüglich Player: Mobiltelephon wäre eine Möglichkeit (Android oder iPhone). Oder eben ein Player, der erlaubt, Android- oder iOS-Software zu installieren. Dort kann ich bestätigen, dass es Software gibt, die nach jedem Titel stoppt (z.B. Backtrax unter iOS, JetAudio unter Android). Da ich persönlich für meine Auftritte einen der besten mp3-Player verwende (Sony x1050), und der diese Funktion nicht bietet (sehr ärgerlich), musste ich für jeden Titel eine Playlist erstellen. Dann funktioniert das stoppen nach jedem Titel... Ist natürlich nicht praktikabel, wenn man das "Programm" oft wechselt. Liebe Grüße, Guenne
Guten Morgen! Akku und laut genug ist fast ein Widerspruch. Ich hab diesen zu Hause rumliegen: http://www.amazon.de/Creative-51000000AA202-TravelSound-tragbare-Lautsprecher/dp/B000069JWQ/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1395557831&sr=8-11&keywords=creative+travelsound Der ist nicht wirklich laut, und für die recht schlampig aufgenommenen Aebersolds schon mal gar nicht brauchbar. War aber beim Kauf einer der lautesten. Sieh mal nach "Creative Travelsound", vielleicht gibt es schon bessere in dieser Serie. Bezüglich Player: Mobiltelephon wäre eine Möglichkeit (Android oder iPhone). Oder eben ein Player, der erlaubt, Android- oder iOS-Software zu installieren. Dort kann ich bestätigen, dass es Software gibt, die nach jedem Titel stoppt (z.B. Backtrax unter iOS, JetAudio unter Android). Da ich persönlich für meine Auftritte einen der besten mp3-Player verwende (Sony x1050), und der diese Funktion nicht bietet (sehr ärgerlich), musste ich für jeden Titel eine Playlist erstellen. Dann funktioniert das stoppen nach jedem Titel... Ist natürlich nicht praktikabel, wenn man das "Programm" oft wechselt. Liebe Grüße, Guenne
Hallo Zappalein, für MP3 würde ich auch nach einer App auf dem Smartphone schauen. Ziemlich amtlich klingende kompakte Bluetooth-Lausprecher gibt es von Bose: http://www.bose.de/DE/de/home-and-personal-audio/bluetooth-ipod-speakers/bluetooth-speakers/ Gruß Mini
danke an alle. ja der fortschritt. der kommt bei mir immer mit großer verspätung an. so weiss ich bis heute nicht, was der unterschied ausmacht zwischen einem ipott und einem smartphone. der ausdruck -android handy- höre ich hier zum ersten mal. seit ewigkeiten telefoniere ich mit diesem teil und prepaidkarte: http://www.chip.de/artikel/Siemens-A52_30603133.html der boose lautsprecher könnte mir auch schon gefallen. nur ist der preis nicht ohne, boose eben. manchmal hilft auch der zufall. ich kann diesen speaker/verstärker mal ausprobieren. wir man mir sagte, mit sehr gutem sound und aa-akkus. http://www.roland.com/products/en/MOBILE_CUBE/ dann bräuchte ich nur noch den gesuchten mp3-player. die suche geht weiter.. lg und ein schönes wochenende
Kurze Begriffs(er)klärung: Smartphone: Ein smartes /Tele-)Phone mit Internetanschluß (via Datentarif der Mobilfunkanbieter), da gibts hauptsächlich 2 Varianten, IPhone (von der Firma Apple) oder viele andere von anderen Firmen, hauptsächlich mit dem Betriebssystem Android Auf Smartphones können kleine Zusatzanwendungen installiert werden (sogenannte "Apps", zB. Apps die MP3s abspielen können). Man sagt inzwischen, mit dem Smartphone kann man *auch* telefonieren... MP3-Player: Geräte die nichts anderes können als Musik, besser Audiodateien, abspielen können. Der MP3-Player der Firma Apple heisst I-Pod, es gibt aber auch Geräte von anderen Herstellern Dan gibts da noch "Tablets", das Tablet von Apple heisst, (na wie wohl?) I-Pad Tablets sind im Prinzip "Smartphones" die etwas größer sind und auf denen man u.U. nicht mehr telefonieren kann Die gibt es ebenfalls von weiteren Herstellern, meistens mit dem Betriebssystem Android.
Hy, ich hab eine Sonybox, war ausser Bose die einzige, von denen die ich testen konnte die laut genug war (auch nur mit Ladegerät. Mit Akku reicht es nicht für Saxophon play alongs) Das Ding heißt BTX 500. Ist aber auch kein Schnäppchen. Wenn ich mp3 abspiele meist mit dem Smartphone oder in meinem Saxraum auch per mp3 Player. (Lenco Xemio 200) Mit Pausetaste etc. aber ohne Display, dafür für weniger als 10€ zu haben. grüße stefalt
Hy Zappalein, da fällt mir noch was ein. Wenn Dir der Stereo Sound nicht wichtig ist, den einfachen mp3, ein 3,5 auf 6,3 Klinkenadapter und einen einfachen kleinen Gitarrenamp. Ist sicher die günstigste Lösung. Grüße StefAlt
hi stefalt, ja danke. das mit dem gitarrenamp ist gut. der vorhin schon erwähnte roland -cube- ist klasse. in der zwischenzeit konnte ich ihn mal anschliessen und ausprobieren. der sound ist gut und klar. wie gesagt, nun fehlt nur noch der passende player. mal gucken, was sich noch findet. danke nochmals. lg
Die besten Lautsprecher hierfür kommen von Bose und nennen sich Soundlink. Nicht ganz billig, aber dennoch sind sie ihr Geld wert. Frag mal Dr. Google nach "Bose Soundlink".
Ich habe mir von HMDX die jam Plus bluetooth wireless speaker gekauft. Das sind zwei akkubetriebene bluetooth Lautsprecher, die kabellos mit jedem bluetoothfähigen Smartphone, Tablet, etc. verbunden werden können. Ein Lautsprecher ist etwa so groß wie ein Kaffeebecher und beide passen auch mit in den Koffer, so das ich die Lautsprecher immer dabei habe. Die Lautstärke und auch der Klang sind wirklich sehr gut. Mit knapp 50 € pro Stück sind sie nicht ganz billig, aber es lohnt sich. LG Paedda