MPC-Cafe Houseblend .105

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Mugger, 8.Januar.2013.

1. Mugger

Mugger Guest

Hallo,

8 Stunden Unterricht sind eigentlich nicht der Quell der Kreativität, aber ich hab trotzdem auf das Abendessen verzichtet, und mal ein paar Töne (die ersten) mit meinem neuen MPC, das gestern eingetroffen ist, gespielt.
    Statt dessen gab es halt einen Espresso :)
    Witziges Ding. Nicht unbedingt für jede Musikrichtung kompatibel :)
    Das Tenor ist mein Schagerl Amadeus.

https://soundcloud.com/guenne-1/lazy

Liebe Grüße,
    Guenne

2. cara

cara Strebt nach Höherem

hallo Mugger,
    stimmt genau!
    Darauf hatte ich dich hier schon mal aufmerksam gemacht. ;-)
    mehr davon :)

Gruß Cara

3. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Bei dir klingt ja bekanntlich alles gut :)

So auch dieses. (das Espresso war irgendwie etwas "giftiger", wie ich das in Erinnerung habe)

Ich hätte ja jetzt zu gerne einen Vergleich zwischen dem Housblend und dem Primo gehört. Ich habe ja ein Primo und damals hin- und- her gewerweisst, welches ich bestellen soll.

Liebe Grüsse
    antonio

4. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hallo Guenne,
    kann mich antonio nur anschließen:

Bei Dir klingt ja bekanntlich alles gut!

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

5. Mugger

Mugger Guest

Hi,
    naja, gut ist relativ :)
    Das Ding ist derartig laut, weiß nicht, ob mir das gefällt.
    Es ist gut zu spielen, Artikulation, Intonation gehen für mich prima, Artikulation besser als beim Klum, die Frage ist, ob ich "es" zurückhalten kann, wenn ich es nicht brauche :)
    So klingt es mit meinem Yanagisawa, leichte Kost:

https://soundcloud.com/guenne-1/baby-elephant-walk

Ein paar Frequenzen fehlen, ein bisschen Biss zuviel, das Houseblend ist da empfindlicher als das Klum, mal sehen, ob ich das wegkriege bzw. die herzaubern kann.
    Vielleicht liegt es auch nur an meiner Aufnahme..:)

Liebe Grüße,
    Guenne

6. cara

cara Strebt nach Höherem

hallo Mugger,
    ouh! ouh! was ist da passiert? :-?
    Ich glaub, das Mundstück ist nicht sooo toll.
    Nimm lieber wieder das, als dich die Muse küßte.
    War viiiel besser, vor allem der Schluß :-D

Gruß Cara

7. cara

cara Strebt nach Höherem

hallo Mugger,

es war das Klum? gut!

Gruß Cara

8. Mugger

Mugger Guest

Jau... :pint:

Klum plus Voicing.
    Mehr geht nicht, sonst funktioniert das Klum nicht mehr.

Liebe Grüße,
    Guenne

9. Mugger

Mugger Guest

Jau... :pint:

Klum plus Voicing.
    Mehr geht nicht, sonst funktioniert das Klum nicht mehr.
    Vielleicht doch von der anderen Richtung (Houseblend und anderes Voicing?)
    Schaumermal.

Liebe Grüße,
    Guenne

10. Mugger

Mugger Guest

Guten Abend,

hab heute meine Website ein bisschen in Ordnung gebracht und ein paar Samples eingespielt.
    Ich werde mich mal auf das Houseblend einspielen, ich glaube ich tu mir leichter damit, das Yani funktioniert im tiefen Register besser damit. Oder ich?
    Es geht wirklich schön zu spielen, mal sehen, in welche Richtung ich es bringen kann. Wenn man es ein bisschen pushed, hat es was "Getzisches" :)
    Mal die ersten Versuche:

Dem Synth bei 2:24 gelingt es binnen Sekunden, mich 30 Jahre zurückzubeamen, kein Scherz:

https://soundcloud.com/guenne-1/garden-party

Hier sehen sie nun unser Model Francine, sie trägt ein Stück aus unserer neuen Sommerkollektion:

https://soundcloud.com/guenne-1/girl-from-ipanema

Liebe Grüße,
    Guenne

11. cara

cara Strebt nach Höherem

hallo Mugger,

das Houseblend kann ja auch anders. Schön! :-D

Gruß Cara

12. saxhornet

saxhornet Experte

Klingt doch gar nicht schlecht das Teil. Etwas moderner aber immer noch sehr flexibel. Schönes Beachgirl, das Du da eigespielt hast. Klingt für mich nach einem guten Allroundmundstück für Dich. Besser als die anderen bis jetzt so. Jetzt noch mit Blättern und Blattschrauben werkeln, halbes Jahr drauf einspielen und das Ding könnte vielleicht das sein, was Du gesucht hast. Mir gefällt es. Es ist nicht der einzige Sound den ich bei einem Tenor mag aber einer von vielen, die mir auch gut gefallen.

Lg Saxhornet

13. Mugger

Mugger Guest

Danke sehr,

ich habe auch das Gefühl, dass ich dem "Sound im Kopf" ein bisschen näher komme damit.
    Wie Du richtig sagst, einspielen drauf, es tut noch ein bisschen was es will mit mir...
    Hab mich gestern beim Gig noch nicht getraut, darauf zu spielen. Intonationsmäßig geht es unten ein bisschen mehr bergab als das Klum.
    Es reagiert auch ein bisschen heftiger, wie man an den Quietschern (und den unbeabsichtigen Harmonics) auf der Aufnahme hören kann.
    Was mir gefällt ist, dass - trotzdem man pusht - nicht dieser Dosensound rauskommt. Es scheint mit dem recht zurückhaltenden Yani ganz gut zu harmonieren.
    Hab noch nix an MPC-Übungen und Obertöne geübt drauf, werde ich aber nächste Woche machen.
    Beim Gig am Dienstag werde ich es verwenden :)
    Hab, mit der Müdigkeit des gestrigen Gigs in den Knochen, noch eine Aufnahme zusammengeschustert, um es speziell in einem moderneren Kontext zu prüfen. Es könnte, glaube ich, aber es tut es noch nicht ganz.

https://soundcloud.com/guenne-1/pick-up-the-pieces

Liebe Grüße,
    Guenne

14. cara

cara Strebt nach Höherem

hallo Mugger,
    das Houseblend entwickelt sich. Bekommt mehr Power. :-D

Gruß Cara

15. saxhornet

saxhornet Experte

Vielleicht liegt es an der Mischung aber ich finde auf jeder Aufnahme klingt es irgendwie anders.
    Bei Pick up fehlt mir etwas der Punch von dem Teil, klingt auf der Aufnahme weit hinten, wodurch sich der Sound wieder schlecht beurteilen lässt.
    Mir gefiel es auf anderen Aufnahmen besser, hier fehlt der Punch und es klingt etwas zu breit (spread)für die Musik.
    Aber mal abwarten wie Du auf dem Teil in ein paar Wochen klingst. Bei meinem Lieblingstenormundstück habe ich am Anfang gerne mal ein Quietschen gehabt und kam damit nicht sofort richtig klar, heute ist es definitiv mein bestes Mundstück für Tenor für mich, manchmal braucht es halt einfach etwas.

Lg Saxhornet

16. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

So´n bissl schmunzeln muss ich schon, geht´s hier um Kaffee oder Mundstücke? Sehr kreativ, diese Namensfinder :)

17. Mugger

Mugger Guest

Hi,
    1 Blättstärke höher (Rigotti 3 strong), verschiedene Klammern.

https://soundcloud.com/guenne-1/sets/ligatures

Liebe Grüße,
    Guenne

18. cara

cara Strebt nach Höherem

hallo Mugger,
    irgendwie klemmt der link wieder. :-o

Gruß Cara

19. Mugger

Mugger Guest

Sorry,

ich hab es öffentlich gemacht, irgendwie spinnt das Soundcloud in der letzten Zeit.

Aber ich hab mich hier abgemeldet, bei Soundclound auch, und trotzdem funzt der Link (jetzt?)

Liebe Grüße,
    Guenne

20. cara

cara Strebt nach Höherem

Ich verstehe überhaupt nichts. :-?

Der Link jedenfalls funzt nicht.

Gruß Cara

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden